Herunterladen der Bücher funktioniert manchmal nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    bisher lade ich die e-books über den PC herunter und ziehe sie dann auf den Tolino (per Kabel mit PC verbunden).

    In letzter Zeit funktioniert das nicht immer und ich bekomme eine Fehlermedung "Link ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden".

    Es ist dann auch nicht möglich das Buch über meinen adobe reader am PC zu öffnen.

    Was ist da los? Sind das Probleme bei der onleihe selbst?

    Das Komische ist, dass es gestern bei 2 Büchern funktioniert, heute bei 1 Buch nicht.

    Hilfe bitte in einfacher Sprache, bin kein PC Crack!!!

    DANKE!!!

    • Offizieller Beitrag

    Welchen Tolino Reader mit welcher Softwareversion nutzt du denn für die Onleihe?

    Das Öffnen eines Buches, welches du am PC ausgeliehen hast, sollte auch nicht im Adobe Reader, sondern in ADE, also Adobe Digital Editions, erfolgen.

    Bitte lies dir doch einmal die Beiträge hier im Tolino-Bereich zum Thema durch, dort gibt es zahlreiche Einträge zum Thema mit Lösungstipps.

    Im 1. Beitrag, der hier im Tolino-Bereich angepinnt ist, findest du ebenfalls Lösungstipps, wie du dennoch zu deinem Lesestoff kommen kannst.

    Es gibt in der Onleihe-Hilfe eine genaue Anleitung, falls du einen Tolino mit einer Softwareversion höher als 10.5 nutzt und so auch mit dem neuen DRM CARE ausleihen kannst, schau dir doch die Hilfeseiten einmal in Ruhe an.

  • Danke, ja Entschuldigung, habe mich da unklar ausgedrückt.

    Ich verwende am PC schon Adobe digital editions.

    Ich habe einen ziemlich alten Tolino, keine Ahnung welche Softwarefversion der hat.

    Es scheint an dem Adobe DRM zu liegen. Wobei ich bei adobe registriert bin.

    Also kann es sein, dass ich Bücher, die mit DRM Care geschützt sind nicht lesen kann? Das sind dann vermutlich die neueren in der Onleihe, das würde erklären warum manche Bücher gehen und andere nicht.

    Was kann ich da machen?

  • Was kann ich da machen?

    Lies dir doch das durch, was BettinaHM dir geantwortet hat:

    Bitte lies dir doch einmal die Beiträge hier im Tolino-Bereich zum Thema durch, dort gibt es zahlreiche Einträge zum Thema mit Lösungstipps.

    Im 1. Beitrag, der hier im Tolino-Bereich angepinnt ist, findest du ebenfalls Lösungstipps, wie du dennoch zu deinem Lesestoff kommen kannst.

    Es gibt in der Onleihe-Hilfe eine genaue Anleitung, falls du einen Tolino mit einer Softwareversion höher als 10.5 nutzt und so auch mit dem neuen DRM CARE ausleihen kannst, schau dir doch die Hilfeseiten einmal in Ruhe an.

    Den Tolino-Bereich findest du hier: --> Tolino (dort schau dir mal, wie vorgeschlagen, den ersten Beitrag an)

    Die Onleihe-Hilfe findest du im Menü des Forums unter dem Link onleihe:hilfe.

  • Dein Problem hat nichts mit Care zu tun. Die Lösingswege aus dem Sammelthread sollten dir trotzdem helfen.Vorraussetzung ist allerdings, dass dein Tolino per wlan ins Internet kann. Ich würde dir dann die Technikusvariante oder die Methode über den Kurzlink empfehlen.

    • Offizieller Beitrag

    An einem alten Tolino liegt es auch nicht. Ich nutze immer noch den Tolino Shine, also den 1. Reader von Tolino, der keine Software bekommt, mit der das DRM CARE genutzt werden kann und habe den Tolino Vision nicht mit einem Update versehen, auf beiden Geräten ist die Softwareversion 10.5. Ich kann sowohl über den PC ausleihen und mit ADE per USB-Kabel Bücher aus der Onleihe übertragen als auch direkt im Browser der Geräte leihen und laden und habe keine Probleme damit, da die Onleihe ja immer noch parallel beide DRM Verfahren, das alte von Adobe und das neue DRM CARE anbietet. Allerdings nutze ich eine alte Version von ADE und nicht die aktuelle Version 4.5.11.

    Wie bereits geschrieben gibt es eine Reihe von Lösungstipps, schau dir doch z.B. einmal den Beitrag #4 in diesem Thread an...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe einen ziemlich alten Tolino, keine Ahnung welche Softwarefversion der hat.

    Wenn du auf deinem Tolino im Menü auf "Informationen und Hilfe" klickst siehst du dort sowohl den genauen Modellnamen als auch die derzeitige Softwareversion deines Gerätes. Je mehr Informationen du lieferst, umso besser kann dir geholfen werden.

  • Ja, erstaunlich. :/


    Gibt es tatsächlich tolino Nutzer, die auf ihrem Gerät niemals nach dem Akkustand und dem verfügbaren Speicherplatz gucken?


    Auf dieser Seite steht nämlich alles wichtige zum tolino drauf. ;)

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

  • Hallo,

    ich kann in Adope digital edition kaum noch ebooks runterladen. Es funktioniert nur noch bei wenigen. Bekomme immer diese Meldung von Windows 10 angezeigt. Download nicht möglich Fehler beim Abrufen der Lizenz. Lizenzserver-Kommunikationsfehler: E_LIC_ALREADY_FUILFILLED_BY_ANOTHER_USER

  • Habe schon mehrmal versucht die Adope ID zu löschen und neu zu aktivieren. Auf allen Geräten die gleiche ID, funktioniert trotzdem nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Beachte den letzten Absatz:


    Zitat

    Es kann sein, dass bereits entliehene eBooks bis zum Ende der Leihfrist nicht mehr nutzbar sind, wenn diese nicht korrekt mit Ihrer ID autorisiert wurden. Um zu testen, ob der Fehler behoben ist, entleihen Sie bitte ein neues eBook.

    Wenn PC oder Reader die AdobeID “vergessen“ hatten - das passiert manchmal, obwohl sie angezeigt wird - wird ein heruntergeladenes eBook mit einer zufälligen ID versehen und ist damit auf keinem anderen Gerät mehr lesbar. Hast du das Gerät, auf dem das eBook ursprünglich heruntergeladen wurde, zwischenzeitlich mit deiner korrekten AdobeID wieder autorisiert, kannst du es auch dort nicht mehr öffnen.

  • Warum können neu eingestellte Bücher nicht geladen werden? Beispiel:

    Hammott, Ben

    Der Riss Im Eis


    Seit Beginn erscheint die Fehlermeldung: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es später noch einmal.


    Dabei ist es egal, ob ich die Onleihe mit dem PC, Tablet oder dem Tolino Shine 2-Reader aufsuche.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte lies dir die Beiträge in diesem Thread oder die zu der Fehlermeldung passenden anderen Beiträge hier im Tolino-Bereich des Forums durch, dort findest du zahlreiche Antworten auf deine Frage. Hinter dem Lupensymbol oben rechts auf dieser Seite verbirgt sich die Suchfunktion dieses Forums, dort kannst du auch nachschauen, ob die Frage, wie in deinem Fall, bereits gestellt oder die Fehlermedlung benannt wurde.

    Auch in der Onleihe-Hilfe, die du hier oben auf der Seite findest, kannst du fündig werden.

    Im 1. Beitrag, der hier im Tolino-Bereich angepinnt ist findest du Lösunsgwege, wie du trotz der Fehlermeldung zu deinem Lesestoff gelangen kannst, probiere sie doch einmal aus.