Hallo,
auf meinem Huawei Mate 20 kommt bei Hörbüchern ständig die unten angehängte Fehlermeldung.
Ich kenne den Artikel der Onleihe-Hilfe, der erlärt dass manchen Androids das Widevine fehlt oder nicht aktiviert ist, aber dazu passt nicht die Tatsache, dass die audio ab und an abspielbar sind...manchmal gehts und dann wieder 20mal nicht. Wenn es an dieser fehlenden Komponente liegen würde, ginge es ja nie?
Ich hänge auch einen Screenshot des drm-info an, evtl. kann da jemand was draus ablesen. ich versteh da nur Bahnhof
WhatsApp Image 2020-04-09 at 21.45.51.jpegWhatsApp Image 2020-04-09 at 21.44.28.jpeg
e-audio bringt dauernd Fehlermeldung No builder to playback
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Android 10 - Hörbücher funktionieren nicht mehr - Fehlermeldung
Du hast wahrscheinlich die gleichen Probleme.
-
Jaaa, danke...das hilft tatsächlich, wobei ich nicht den geringsten Schimmer habe, wieso...
-
Freut mich . Meine Vermutung habe ich mal in dem anderen Thread angefügt.
-
WhatsApp Image 2020-06-05 at 15.00.46.jpegder Workaround funktionierte auch nur so jedes 5. mal, das war mir irgendwann zublöd. Nu sollte es nach dem Update der Onleihe-app ja wieder gehen, tat es auch für 10min, nun kommt eine neue Fehlermeldung:
-
Wurde der Titel gestreamt oder auf der Gerät heruntergeladen?
-
runtergeladen
-
Und was für eine Fehlermeldung ist es?
-
Und was für eine Fehlermeldung ist es?
ich hab das Bild beigefügt "error ocurred during playback"
-
Stimmt . Ich hatte nach dem Doppelpunkt noch was erwartet.
-
Stimmt . Ich hatte nach dem Doppelpunkt noch was erwartet.
ja, das sah in der Vorschau anders aus, da kam das Bild unter dem text
-
Liebe User,
ich habe diese Meldung auch seit ein paar Tagen. Es fing beim 2.Teil eines Hörbuchs an. Der 1.Teil funktioniert noch.
Neues Buch heruntergeladen, selbe Meldung.
Das Gerät ist ein Huawei P Smart, Version 9
Wer kennt die Lösung des Problems?
-
Schau doch einmal in den in Beitrag #2 verlinkten Thread (speziell dort die Beiträge #107 folgende), vielleicht helfen dir die dort genannten Tipps weiter.
Auch in der Onleihe-Hilfe, die du hier oben auf der Seite findest, gibt es einen Eintrag zum Thema.
-
Vielen Dank Bettina!
Der Fehler tritt interessanterweise bei manchen Audiobooks nicht auf!
DRMInfo habe ich installiert, über meine Bibliothek vom Onleihe Fachmann noch die Info erhalten, den Cache zu leeren und neu starten.
Leider alles ohne Erfolg.
Lt. Onleihe besteht bei den Problem-Hörbüchern keine Meldung, dass diese fehlerhaft sind.
Noch eine Idee?
-
Hast du denn die Tipps aus dem verlinkten Thread (Beiträge #111 und #117 bereits ausprobiert?
Liefert dir die App "DRM-Info" denn die Information, dass die Google Widevine Komponente installiert ist?
Und hast du einmal die Onleihe-App deinstalliert, Cache geleert und App-Daten gelöscht, das Gerät komplett ausgeschaltet und danach die Onleihe-App neu installiert?
Kannst du die betreffenden Bücher denn streamen, wenn das Laden nicht geht?
Mehr weiß ich leider auch nicht. es scheint wohl tatsächlich ein Problem zwischen deinem Gerät und der Onleihe-App zu geben...
Vielleicht meldet sich ja noch ein Nutzer, der das gleiche Gerät hat, mit einem Lösunsgtipp...
-
WhatsApp Image 2020-06-05 at 15.00.46.jpegder Workaround funktionierte auch nur so jedes 5. mal, das war mir irgendwann zublöd. Nu sollte es nach dem Update der Onleihe-app ja wieder gehen, tat es auch für 10min, nun kommt eine neue Fehlermeldung:
Mein ausgeliehenes Hörbuch brach eben auch plötzlich ab: "ein Fehler ist aufgetreten". Nachdem es sowieso schon mühsam war, das Hörbuch längere Zeit durchzuhören! Am Anfang waren ständig Abbrüche, oft bereits nach 3-minütigen Tracks, und ich musste immer wieder erneut mein Passwort eingeben ( passiert ziemlich oft bei Hörbüchern von der Onleihe). Nun, da ich endlich ununterbrochen eine Zeitlang weiter hören konnte, kommt wieder ein Fehler. An meinem iPad liegt es nicht, da die ständigen "Fehler" oder Meldungen wie "Sie sind nicht mit dem Internet verbunden" bei audible oder Deezer nie vorkommen.
-
lenna : du schreibst hier im Bereich "sonstige Geräte mit Android", nutzt aber ein IPad, auf dem ein Problem beim Abspielen von Hörbüchern aufgetreten ist. Bitte schau doch einmal in den Bereich" IOS-Geräte" dieses Forums, dort gibt es bereits eine Reihe von Threads zu deinem Problem.
Auch in der Onleihe-Hilfe kannst du fündig werden.
Die Nutzung von eAudios der Onleihe lässt sich mit der Nutzung von Audible oder Deezer nicht vergleichen.