Hinweis: "Beim Laden Ihrer Datei ist ein Fehler aufgetreten. Die Datei ist vermutlich beschädigt und kann nicht geöffnet werden."

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Die Bücher

    Lombardo: Der größte Spaß, den wir je hatten

    Obiomo: Der dunkle Fluss

    Henderson: Montana

    Kann man auch nach mehrmaligen Versuchen nicht öffnen.

    • Offizieller Beitrag

    Welches Gerät nutzt du genau für die Onleihe?

    Möchtest du diese Bücher auf deinem Gerät öffnen?

    Welche Fehlermeldung bekommst du genau, die in der Überschrift dieses threads genannte Meldung?

    Was genau hast du beim Öffnen versucht? Welchen der in diesem Thread und vielen anderen Beiträgen hier im Tolino-Bereich genannten Lösungstipps hast du ausprobiert und damit keinen Erfolg gehabt?

  • Also ich geb es auf, habe mir auch die Adobe Editions Version runtergeladen um mir die Bücher per Kabel auf den Tolino zu ziehen. Aber die Bücher kriege ich nicht dorthin, sie werden alle nur versucht als pdf Datei zu öffnen mit dem AdobeReader, was nicht geht.

    Der Download endet bei mir irgendwo...

    Ich geh in die Bücherei. Bin momentan echt bedient, oder ich lade mir kostenlose Bücher bei lesen.net runter.

  • https://hilfe.onleihe.de/pages…age.action?pageId=3440741 Hier ist es Schritt für Schritt erklärt.


    Die heruntergeladene Datei müsste eine acsm-Datei sein. Entweder der Browser hat voreingestellt, dass Dateien direkt geöffnet werden, dann stimmt das Standardprogramm im Browser nicht oder es wird heruntergeladen und beim Öffnen über den DAteiexplorer ist das Standardprogramm falsch. Das lässt sich jeweils aber ändern. Infos dazu gibts auch auf der verlinkten Seite.

  • Ich habe die Digital Editions von Adobe. Funktioniert trotzdem nicht. Meine Bücherei hat auch noch geschlossen, da geht vor nächster Woche nichts.

  • Ich habe die Digital Editions von Adobe. Funktioniert trotzdem nicht. Meine Bücherei hat auch noch geschlossen, da geht vor nächster Woche nichts.

    Wenn die Bücher sich in Adobe Acrobat öffnen wollen statt in Adobe Digital Editions, ist das in deinen Browsereinstellungen so eingestellt. Diese Browsereinstellungen kannst du so ändern, dass der Titel in ADE geöffnet werden kann.

    Sie Beitrag #86 von Bibliothekarin .

    Lies z.B. in der Onleihe-Hilfe , dort z.B. unter dem Punkt "Download" - dort stehen auch weitere Tipps für einen erfolgreichen Download.


    Falls du Firefox nutzt, kannst du die Vorgehensweise u.a. --> hier finden.


    Du kannst die Bücher auch ohne ADE auf deinen Tolino übertragen.

    Kurze Methode hier --> Titel ohne ADE auf den Tolino übertragen (Wichtig bei dieser Methode: das Wlan muss aktiviert sein)

    Weitere Methoden finden sich im bereits öfter erwähnten und verlinkten --> Lösungswege für Tolino - Sammelthread

    Einmal editiert, zuletzt von spitzefeder ()

  • Hab alles versucht.Lade Bücher nur über den PC mit Kabel.Mal gehts mal nicht.Hab durchaus Erfahrung bin inzwischen bei ca.5oo Büchern.Einfach blöd. Keiner weis etwas.

    • Offizieller Beitrag

    Walter51 : Magst du etwas konkreter werden? "Geht nicht" ist keine Fehlermeldung;).

    Was genau möchtest du tun, was funktioniert nicht?

    Welches Gerät mit welcher Softwareversion nutzt du für die Onleihe? In deinem Profil steht "Tolin" und du schreibst hier im Tolino-Bereich, vermutlich nutzt du also ein Gerät aus der Tolino-Flotte,,, je mehr Informationen du lieferst, um so eher kann dir vielleicht geholfen werden. Das Schwarmwissen der Onleihe-Nutzer hat schon vielen Fragestellern hier helfen können!

  • So , jetzt melde ich mich auch mal wieder....


    Es hat lange Zeit so gut funktioniert. Bücher aus dem PC ausleihen, mit ADE herunterladen und auf den Tolino überspielen...


    Jetzt erhalte ich den Hinweis: "Das geliehene Buch kann nicht geöffnet werden, da die zugehörigen Leihinformationen auf dem Gerät fehlen. Bitte laden Sie Bücher aus der Leihbibiliothekl immer direkt auf Ihren eReader mit dem Sie leben möchten."


    Anmeldedaten auf dem Tolino und ADE stimmen (natürlich) überein. Beide haben die aktuelle Software an Board.


    Sowohl der Shine 2 als auch der 5 machen Probleme.



    Das ich auch mal loswerden:

    Ohne die Onleihe hätte ich schon längst Elektroschrott. Auch wäre ich in die offenen Arme des amerikanischen Konzern gelaufen. Schade.

  • Moin,


    ich wollte gerne ein paar weitere Bücher nennen, die diesen Fehler produzieren, damit die Liste vllt. aktualisiert wird. Die Bücher stehen zurzeit noch nicht auf der Liste.

    Sapkowski, Andrzej; DAS SCHWERT DER VORSEHUNG

    Sapkowski, Andrzej; DAS ERBE DER ELFEN


    Interessanterweise aber nur die Version mit dem neuen Cover-Artwork (Ich vermute das Problem haben auch die anderen Bücher der Reihe, ich wollte nur nicht alle einmal ausleihen und austesten). Die andere Version kann ohne Probleme ausgeliehen werden. Über den Umweg über den PC sind auch die anderen Titel lesbar.

  • Hallo,

    mehrmals habe ich versucht von Silvia Lott: die Rosengärtnerin herunter zu laden. Es klappt nicht mit dem Hinweis: ein Fehler ist aufgetreten.....meinen tolino habe ich mehrfach neu gestartet und das ebook habe ich auch schon zweimal ausgeliehen.Nichts geht. Was soll ich tun?