FEHLER Onleihe App angehalten

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo ich habe folgendes Problem beim Lesen von Magazinen.

    Ich kann Magazine herunterladen, bekomme aber wenn ich auf lesen klicke die Meldung Onleihe App angehalten.

    Bisher war es ein Problem bei einzelnen Magazinen, mittlerweile bricht die App immer ab. Bücher herunterladen und lesen ist kein Problem.

    Samsung Tab S2, Android Version 7.0. Gleiche Probleme auch auf Samsung Handy mit 8.0. Auf IOS läuft alles wunderbar. Habe die App mehrfach neu installiert. Ich habe leider keine Idee woran es liegen kann, und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Besten Dank

  • Lies mal die Meldung auf der Hilfe-Startseite.

    Die Meldung steht dort unverändert seit 10.3. und auch bei mir ist es genau wie von Kivo beschrieben seitdem nicht besser, sondern schlimmer geworden.

    Jede !! Zeitschrift stürzt jetzt beim Öffnen ab (Samsung Galaxy S 10 und Samsung A 10).

    Als die Meldung gepostet wurde, waren es tatsächlich nur vereinzelte Magazine.

    Da das Problem bekannt ist, brachte auch Meldung über Kontaktformular nichts.

  • Die Meldung steht dort unverändert seit 10.3. und auch bei mir ist es genau wie von Kivo beschrieben seitdem nicht besser, sondern schlimmer geworden.

    Jede !! Zeitschrift stürzt jetzt beim Öffnen ab (Samsung Galaxy S 10 und Samsung A 10).

    Als die Meldung gepostet wurde, waren es tatsächlich nur vereinzelte Magazine.

    Da das Problem bekannt ist, brachte auch Meldung über Kontaktformular nichts.

    Ich finde, es sollte jetzt endlich mal funktionieren. Ok...während der Osterfeiertage passiert nichts, aber hoffentlich kommende Woche.

  • Ich persönlich nutze die App nicht aber, wie bei anderen "Limmerings", die immer wieder auftauchen, ist hier sicherlich Geduuuuuld gefragt.

    Obwohl ich nicht direkt betroffen bin, frage ich mich, wieso es einem SOFTWARE-Unternehmen nicht möglich ist, hier innerhalb von mittlerweile mind. 4 Wochen für Abhilfe zu sorgen.

    Vielleicht setzt man hier auch auf das Motto "vieles erledigt sich durch Zeitablauf von allein".

    Es sind ja noch mehr Baustellen da, wo es nicht wirklich weitergeht z.B. das "Tolono Shine - Care- Problem, wo sich abwechselnd die Tolino-Fraktion und die Divibib die Schuld zuweisen und wo mittlerweile eine ellenlange Reihe von nichtdownloadbaren Titeln vorliegt.

    Oder das Problem des RSS, wo sich viele User beschwert haben und ( So die Aussage ) auch entsprechende Meldungen der BIBs an die Divi erfolgt sind, weil diese die Funktion mal einfach so stillgelegt haben.

    In einem anderen Thread hat eine der Moderatoren hier bereits kundgetan, dass die Fehleranfälligkeit dieses Systems halt sehr hoch ist und man halt damit irgendwie zurecht kommen muss. Isso !

  • Hallo, ich habe auch das Probleme mit manchen Magazinen. Heute ein neuer Versuch mit "Der Zeit". Es wurde wieder geladen, sobald man aber lesen wählt, stürzt die App ab. Dann habe ich "extern öffnen" gewählt und es funktionierte. Ich benutze die Pocket-Book App.