Leser können sich nicht mehr anmelden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Leser können sich bei uns derzeit nicht bei der Onleihe (Browser, Android App, Tolino) anmelden. Es kommt die Meldung:


    „Ihre Anfrage konnte nicht entgegen genommen werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!“


    Ich habe verschiedene Leser durchprobiert. Bei den meisten wird die Anmeldung verweigert, bei einigen wenigen funktioniert die Anmeldung aber doch. Diese Leser unterscheiden sich - soweit ich das sehe - nicht von den anderen.

  • Das klingt nach einem Problem mit der Schnittstelle. Einige Zeit bleibt man im Cache und wenn man da nicht mehr drin ist und die Schnittstelle geht nicht, dann geht der Login nicht.

    Wenn du in einer Bibliothek arbeitest musst du über die Support-Plattform unbedingt ein Ticket erstellen oder anrufen. Das kann nur die Bibliothek mit der Divibib lösen.

  • Es geht um Thuebibnet. Lieben Dank schon mal für den Hinweis mit der Schnittstelle. Ich versuche mich mal direkt an Divibib zu wenden.

    • Offizieller Beitrag

    Probier erst mal aus, ob die Anmeldung in eurem OPAC funktioniert. Eventuell liegt da bereits ein Problem vor. Übrigens sollten bei Fragen im Forum möglichst umfangreiche Angaben gemacht werden, in diesem Fall z.B. zu Onleiheverbund, Bibliothek und allem, was bereits probiert wurde. Das macht das Helfen leichter. Und auch die Information, dass du bei einer Bibliothek arbeitest, ist wichtig - auch wenn wir das aus deinem Beitrag "durch die Blume" rausgelesen haben.

  • Das Problem hatten wir (Bibliothek Sömmerda) auch vor einigen Wochen. Es hing mit einem Link und der Schnittstelle zusammen. Am besten an die Divibib und an die eigene IT wenden, die sich mit der Schnittstelle auskennen!

  • Also, ich kann mich nicht mit muensterload.de verbinden.


    Hab ne Email bekommen, dass ich ein bestelltes Buch abrufen könne, aber es gibt keine Verbindung.