Player in App beendet sich laufend

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Tag, ich benutze die Onleihe App schon länger, meist problemlos.

    Seit kurzem tritt ein Problem beim Abspielen von eAudio auf. Der integrierte Player startet die Wiedergabe, beendet aber jeweils kurz nach dem der Handy Bildschirm auf Sperrmodus zum Stromsparen geht.

    Handy Samsung A7, Android 9.

    Dies war bisher nie der Fall. Handy Einstellungen habe ich auch nicht geändert.

    Externe Player laufen auch nach Einschalten des Sperrbildschirms problemlos weiter.


    Weiss jemand Rat? ;(


    MfG J.Kuhns

  • Moin!

    Ich brauch jetzt auch bitte mal Hilfe.
    Mein S8 stoppt ebenfalls nach wenigen Minuten die Ausgabe eines heruntergeladenen Hörbuches.

    Durch die Foren bin ich weitestgehend durch und habe folgendes gestestet:

    Sämtliche Energiespar-Einstellungen, Bildschirmtimeout hat keinen Einfluss und die Hintergrundaktivität ist zugelassen, aber es ändert sich nichts.Interessanterweise wird immer ein voller Satz beendet, es bricht nicht einfach mit irgendeinem Wortfetzen ab.
    So komme ich mit Nordic Walking nicht entspannt durch Corona :-/

  • Handelt es sich um ein kleinteiliges Hörbuch? Könnte der Abbruch beim Wechsel auf einen neuen Track auftreten? Ist definitiv bei der App die Akku-Optimierung weg? Andorid hat die Möglichkeiten ja n gefühlt 100 Stellen untergebracht wo man da noch irgendwas einstellen kann...

  • Ja, das mit dem Track könnte hinkommen, der Stopp wirkt so "passgenau".
    Die Akku-Einstellung ist nun wieder "Optimiert" und Adaptives Energiesparen ist gesetzt, hab aber zwischendrin auch ohne Adaptives und mit mittlerem Energiesparen keinen Erfolg gehabt.

  • Ah, der allgemeine war's!
    Hab jetzt nochmal direkt in der App auf "nicht optimiert" umgestellt.
    Super, läuft, DANKE! :)

  • Freut mich, dass das Problem jetzt hoffentlich dauerhaft gelöst ist. Wie gesagt unter Android gibts da einige Stellen wo man drehen bzw. schauen muss - ist nicht immer ganz so einfach zu durchschauen (finde ich).