Sehr lange Ladezeiten

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • ich hab mir vor ein paar tagen mein erstes smartphone gekauft ich brauche das auschliesslich nur für die Onleihe

    deshalb hab ich überhaupt keine Erfahrungen mit smartphones. ich hab mir das neu geholt


    • Technische Daten
    • Marke: Ulefone
    • Modell: Note 7
    • Betriebssystem: Android 9.0 Pie (GO edition)
    • Display: 6.1" (15,5cm) HD + (19,2:9) Wassertropfen Bildschirm
    • DREI Kamera: DREI Rückfahrkamera: 8 MP + 2MP + 2MP & Frontkamera: 5MP
    • RAM: 1GB; ROM: 16GB (microSD bis zu 64 GB)
    • SIM-Kartenformat: Triple Slot, 1 Nano-SIM, 1 Micro-Karte und 1 TF Carte
    • Abmessungen: 156.1*73.7*9.7mm; Gewicht: 177.5g
    • Mehrsprachig: over 100 Sprachen (Unterstützung für fast alle Sprachen)
    • Konnektivität
    • 2G: GSM 850/900/1800/1900
    • 3G: B1/B2/B5/B8
    • WLAN: IEEE802.11 a/b/g/n
    • Sensors: G-sensor, P-sensor, L-sensor, Gesichtserkennung
    • Bluetooth:4.2
    • Audio Jack:3.5 mm



    wenn ich Hörbücher höre ist es so, das wenn es von einem titel auf den anderen umspringt, so ein abschnitt dauert bei meinen Hörbuch c.a 30 minuten , das ich dann Wartezeit von 2 Minuten etwa habe wo das handy läd. aber wenn ich das handy aus dem Ruhezustand hole es sofort weitergeht. jetzt wollte ich wissen haben das andere auch? liegt das am fehlenden arbeitspeicher nur 1 gb ? aber dann wär die frage wieso, weil es ja sofort weitergeht wenn ich es aus dem ruhezustand hole.

    weil noch kann ich mein handy umtauschen würd mir dann eins mit 2 gb arbeitspeicher holen das hier

    HUAWEI Y6 2019 Dual-SIM Smartphone 15,46 cm (6,09 Zoll) (3020mAh Akku, 32 GB interner Speicher, 2GB RAM, Android 9.0) das hier

    ich poste das weil ich hab keine Erfahrung mit smartphones und vielleicht geht es doch irgentwie nicht mit dem handy, was ich mir neu hole, Hörbücher zu hören

  • ich hab das hörbuch runtergeladen. das hat stunden gedauert ist das normal ? mit meinen pc hab ich eine 50 k leitung. und das smartphone läuft ja über mein w lan.

    jetzt erscheint jedenfalls das ein hörbuch runtergeladen ist. irgentwe ist aber alles gleich, als wenn ich ein hörbuch immer noch streame, aber ich nehme an das ich jetzt von dem gedownloadeten hörbuch höre und nicht weiter streame. aber hat sich nichts geändert glaube waren grad 4 minuten wartezeit von einem kapitel auf das nächste. aber wie gesagt wenn ich das smartphone einschalte, es also aus dem energiemodus hole, geht es immer sofort weiter. was mich stutzig macht in bezug auf zu wenig arbeitspeicher. weis jemand warum ich so lange wartezeiten habe ? würd mich sehr interesseiren weil das mein erstes smartphone ist, ich absolut keiner erfahrung damit habe. und ich noch die möglichkeit habe meins gegen ein besseres zu tauschen

    Einmal editiert, zuletzt von thor ()

  • die energiesrmodus wüde ich in dem fall nicht ausschalten. weil ist sehr praktisch muss ich das handy nicht so oft aufladen. das ich das smartphone immer anschalten muss wenn es nicht weiter geht, ist wenn ich aktive höre auch nicht das problem, weil wenn ich gut zuhöre bin ich natürlich auch konzentriert und schalte das handy sofort wieder ein und dann geht es weiter. ich hätte es nur gern gewust warum das handy so lange läd, liegt es an dem arbeitspreicher ? weil ich auch überhaupt keine erfahrung hab und ich noch die möglichkeit habe mir ein besseres handy zu holen.

  • Im Moment werden die Server und auch das Internet generell sehr ausgelastet sein, das kann mit dazu beitragen, dass es länger dauert.

    Es hat sicher seine Gründe warum NEtflix und Youtube ihre Qualität runterschrauben mussten, dass das Internet nicht in die Knie geht (weil die Anbieter nicht die Hardware für so einen großen ANsturm haben)

  • hab mir jetzt das handy geholt da ist das problem nicht

    HUAWEI Y6 2019 Dual-SIM Smartphone 15,46 cm (6,09 Zoll) (3020mAh Akku, 32 GB interner Speicher, 2GB RAM, Android 9.0) das hier



    100 euro nur damit ich hörbücher hören kann von der onleihe. weil sonst ist das smartphone wirklich komlett nutzlos für mich.


    aber ich hab mir auch früher schon eine kompaktanlage für 250 euro ausschliesslich geholt um hörbücher damit zu hören von daher sind mir diese extrakosten für hörbücher bei der bücherei nicht ganz unbekannt