Corona-Café

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Wird Zeit, dass wir ein Corona-Café eröffnen, finde ich. Zumindest _hier_ können wir uns treffen :)


    Bin seit letzter Woche dabei, Google klar zu machen, dass die Bücherei geschlossen hat. Durch deren "tollen" Service, auf der Seite mit den Suchergebnissen gleich Infos zur Bücherei anzuzeigen - wie z.B. eben die Öffnungszeiten - schaffen viele NutzerInnen nicht mehr den Klick bis zu uns und haben damit ggf. auch falsche Informationen. z.B. wenn wir in den Sommerferien verkürzte Öffnungszeiten haben.


    Wie gesagt versuche ich nun zum zigstigsten Mal, denen mitzuteilen, dass wir jeden Tag geschlossen haben. Inzwischen auch mehrmals ein Bild unseres "Wir haben geschlossen"-Plakats übermittelt. Und jedes Mal teilt mir Google nach einiger Zeit mit, sie könnten die Änderungen nicht nachvollziehen/bestätigen und deshalb ändern sie auch nix.


    Ich glaub ich inzwischen, Google ist eine außerirdische Maschine, die von Corona noch gar nix mitbekommen hat.


    Allerdings... die eine oder andere Suchanfrage dazu sollten sie ja auch schon erhalten haben, oder?


    Mysteriös, das Ganze...


    Ich stell mal Kaffee in die Runde und ganz viel Schoggi und Nüsse - Nervennahrung können wir grade wohl alle gebrauchen!


    Bleibt gesund!

    Stadt- und Schulbücherei
    buecherei.gunzenhausen.de

  • Da bediene ich mch doch gleich mal

    Die Öffnungszeiten in Google zu ändern hab ich mittlerweile geschafft. Kannst du nicht wenn du dich mit deinem Google-Konto anmeldest unter "My Business" die Öffnungszeiten einfach abändern/ abweichende Öffnungszeiten angeben?
    Dafür werden bei uns lauter abgesagte Veranstaltungen die sich Google von sonstwo geholt hat angezeigt und können nicht entfernt oder als abgesagt markiert werden...

  • Ich hatte auch mal mein Glück mit Google versucht und nachdem ich immer einen Serverfehler bekommen hab einfach resigniert. Da der Eintrag nicht mir gehört und ich dadurch kein "my Business" habe bleibt es jetzt halt wie es ist. Ich habe da keinen Nerv mich rum zu ärgern. Die abgesagten Veranstaltungen tauchen bei uns auch auf, die eine ist gar nicht von uns... keine Ahnung wieso die bei uns auftaucht.

    Inzwischen sollte aber erstmal jeder wissen, dass nix offen hat und auf unserem Online-Katalog ist es nicht zu übersehen.

  • *sfz* lt. Google öffnen wir in einer Stunde... das mit dem "myBusiness" geht bei uns auch nicht wegen Stadt=Träger, da läuft das nicht so unkompliziert. Aber es gibt andererseits auch dringlichere Probleme...

    Stadt- und Schulbücherei
    buecherei.gunzenhausen.de