eAudio nicht abspielbar

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich auf meinem Kindle Fire Tablet meine Onleihe über den Silk Browser aufrufe, also nicht über die Onleihe-App und in meinem Konto auf mein ausgeliehenes eAudio klicke sehe ich dort die in angehängtem Bild aufgeführten Browser.

    Welches Betriebssystem hat denn dein iPad? Da du die Onleihe-App auf dem Gerät installieren konntest müsste es ja IOS 10 oder höher sein, dann sollte doch eigentlich Chrome funktionieren...siehe dazu auch hier. in der Onleihe-Hilfe unter Geräte

  • Hmm, für ein iPad scheint es keinen kompatiblen Browser zu geben

    Bei der Liste der kompatiblen Geräte steht ja auch, dass Android und iOS e-Audios nicht über Browser abspielen können.

    Sorry, hatte nicht gesehen, das du ein iPad hast. Hatte nur "Safari" gelesen, und der ist in der Kompatibilitätsliste für alle mögl. Betriebssysteme als nicht-kompatibel aufgeführt.


    Ich kann auf meinem HTC U Play (Android 6.0) Hörbücher im Browser (Chrome) streamen ...

    2 Mal editiert, zuletzt von spitzefeder () aus folgendem Grund: Änderung: Browser: nicht Firefox, sondern Chrome

  • Chrome ist laut Liste kein geeigneter Browser für iOS. Ich habe ihn trotzdem installiert, ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich sehe auch kein Feld, in dem geeignete Browser aufgeführt wären.1C638F45-1BE7-4616-BD44-EC235211AE4E.png
    Ich habe übrigens iOS 13.

    Ich hatte auch schon Hörbücher, die funktioniert haben, ist aber schon eine Zeit her, kann sogar auf meinem Shiftphone gewesen sein (auf dem dies Hörbuch auch nicht läuft)

  • Ich hatte auch schon Hörbücher, die funktioniert haben, ist aber schon eine Zeit her, kann sogar auf meinem Shiftphone gewesen sein (auf dem dies Hörbuch auch nicht läuft)

    Auf dem Shiftphone auch nicht im Browser? (Ich habe meinen Beitrag von vorhin editiert - hatte versehentlich Firefox geschrieben, habe auf meinem Phone das Hörbuch aber mit Chrome gestreamt...)


    Kann dein Hörbuch leider nicht testen, da es in meiner Onleihe ausgeliehen ist...

  • Beim Shiftphone klappt es auch nicht im Browser (hab es eben noch einmal probiert), aber da weiß ich inzwischen, dass es daran liegt, dass das Betriebssystem nicht mit dem DRM umgehen kann.

  • Beim Shiftphone klappt es auch nicht im Browser (hab es eben noch einmal probiert), aber da weiß ich inzwischen, dass es daran liegt, dass das Betriebssystem nicht mit dem DRM umgehen kann.

    Schade, da lässt sich wohl nichts machen...

    Habe gerade nachgesehen - in der Onleihe-Hilfe ist Shiftphone in der Herstellerliste aufgeführt, auf deren Geräten es zu Problemen mit eAudios kommt:

    --> onleihe:hilfe - eAudio Titel lassen sich unter Android nicht abspielen (ganz unten auf der Seite).

  • Trotzdem vielen Dank für deine Mühe! Irgendwann klappt es ja hoffentlich wieder in der App ;)

  • Es funktioniert wieder :)

    Ein (anderes) Hörbuch lässt sich speichern und abspielen.