Beitragskonto abgelaufen, Bibliothek geschlossen - und nun?

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade etwas verzweifelt. Leider ist mein Zugang zur Onleihe gesperrt, weil ich meinen Jahresbeitrag bezahlen muss und möchte :)

    Zur Bibliothek gehen ist ja nun leider nicht.


    Kann man das irgendwie online machen und das Geld überweisen?


    Viele Grüße,

    CarolMorgan

  • In Berlin (VOEBB) kann man den Ausweis online verlängern (nicht auf der Onleihe-Seite, sondern auf der "normalen" Seite). Vielleicht geht das auch bei anderen Bibliotheken.

  • Unsere Bibliothek ist zwar geschlossen, aber es ist immer eine Mitarbeiterin da, die Telefondienst und andere Büroarbeiten übernimmt. Ruf doch einfach mal bei deiner Bibliothek an, die können dir sicher weiterhelfen. Wir schalten zum Beispiel die Ausweise frei, wenn es einem Kunden aufgrund einer Erkrankung nicht möglich ist, in die Bibliothek zu kommen und auch niemanden schicken kann. Die Gebühr bleibt so lange im Konto, bis der Kunde vorbeikommen und bezahlen kann.

  • Läuft bei uns genau so. Die Leute sollen uns eine Mail senden und wir verlängern den Ausweis für ein Jahr. Die Gebühren werden eingebucht und können später bezahlt werden.
    Und neuerdings bieten wir sogar einen kostenlosen Schnupperausweis für die Onleihe an... Nur für die Onleihe und auf den 30.06. beschränkt.

    Gruß,
    Bibliotheksmensch