Hörbücher offline Hören.

31.05.2021 | Hinweis zur anstehenden Aktualisierung der Nutzungsbedingungen (AGB)
Bis Ende Juni 2021 ändern sich die AGB des :userforum. Diese Änderung ist zustimmungspflichtig.
Alle registrierten Nutzer*innen müssen erneut ein Login durchführen.
Durch das Login werden die AGB automatisch bestätigt. Eine Anmeldung ohne Bestätigung ist nicht möglich.
Mehr dazu hier.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo.

    Ich hatte die folgende Frage,schon einmal vor einiger Zeit gestellt.Ich möchte

    die von der Onleihe gespeicherten Bücher,auf meinem Smartphone Androit offline hören,die ich auch mit diesem Phone geladen habe.Geht das?

    Gruß Pocotio.

  • Wenn du über das Kontextmenü (3 Punkte) die Funktion "laden" verwendet hast befindet sich das eAudio auf deinem Gerät und kann auch offline gehört werden.

    Es gibt unterschiedliche Erfahrungen bei mehrteiligen Hörbüchern weil da wohl gerne je Teil die Lizenz abgefragt wird. Wenns aber ums Datenvolumen geht dann dürfte das dadurch nicht weiter belastet werden. Ist gar kein Netz da kann es auch sein, dass eben das nicht zu 100% zuverlässig funktioniert. Aber ich würde es einfach mal daheim im Flugmodus probieren ob es den Trackwechsel sauber macht.

  • pocotio :

    Wie bereits geschrieben kannst du Hörbücher, die du geladen hast und die in der Onleihe-App in deinem Konto unter "auf dem Gerät" zu sehen sind, auch offline hören (mit den genannten möglichen Einschränkungen bei mehrteiligen Hörbüchern).Magst du bitte noch sagen welches Smartphone mit welcher Android-Version du genau nutzt, um darauf Hörbücher aus der Onleihe zu laden?

    Im Bereich der Onleihe-App dieses Forums gibt es z.B. einen Thread von Nutzern mit Huawei Geräten und der Androidversion 10, die Probleme mit Hörbüchern haben, siehe dazu diesen Thread, falls du betroffen bist...