Hörbuch "Die Harzreise"

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 16.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen, Morgen, Mittwoch, den 17.04.2024 <= !!
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    unser Leser hatte Probleme beim Abspielen des Hörbuchs "Die Harzreise" von Heinrich Heine. Beim ersten Abspielen konnte er auf das Hörbuch zugreifen, am nächsten Tag trat die Fehlermeldung auf (siehe Anhang).


    Können Sie mir sagen, wo das Problem liegt?


    Freundliche Grüße


    Karoline Mätzel

    - Gemeindebücherei Hohenlockstedt -

  • Wichtig bei solchen Fehlern sind immer auch das Gerät auf dem das Hörbuch abgespielt wurde und die Firmwareversion die darauf läuft.


    Ohne diese essentiellen Bestandteile hilft meist leider nur die Kristallkugel.


    Ich würde aber mal auf ein Huawei Gerät tippen. Möglicherweise mit Firmwareversion 10?

  • Hallo,


    ich weiß leider nicht, welches Gerät verwendet wurde.


    Aber vielen Dank für den Hinweis.


    Also müsste der Leser ein Software-Update seines Gerätes durchführen?


    Liebe Grüße

  • Haben Sie schon abgefragt, ob der Kunde noch eine Adobe-ID verwendet oder zwischen beiden Versuchen irgendwelche Änderungen an der Software vorgenommen hat? Also Updates oder Änderungen in den Einstellungen?

  • Leider gibt es bei vielen Geräten von Huawei, vor allem den neueren Problemen. Gerade auch wegen der aktuellen Firmware. Das hängt wahrscheinlich mit den Google-Diensten zusammen, die ja wegen des Handelsstreits zwischen den USA und Huawei im Besonderen, nicht mehr auf neuen Geräten von Huawei laufen dürfen.


    Daher gibt es bei den neueren auch keinen Google Playstore mehr sondern nur noch die App Gallery von Huawei selbst. Die alten Geräte funktionieren aber noch gut. Habe im Haushalt selber zwei ältere mit denen ich noch keine Probleme habe. Aber ich hüte mich auch davor in nächster Zeit ein Update zu machen.