Zeitschriften laden nicht komplett

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich heruntergeladene Zeitschriften die Fotos nicht anzeigen bzw schwarz ocer schwarz schraffiert sind. Auf dem Tablet funkioniert es bei den meisten und auf dem Handy auch, aber das ist mir zum Zeitschrift lesen zu klein. Weiß jemand woran das liegen kann? Ich hänge mal eine gescannte Seite an:

    • Offizieller Beitrag

    Magst du bitte noch ein paar Informationen geben? Je mehr Angaben du lieferst, um so eher kann dir vielleicht geholfen werden, vielen Dank!

    Welches Betriebssystem nutzt du auf deinem PC mit welchem Browser?

    Um welchen Titel handelt es sich genau oder sind alle eMagazine davon betroffen?

    Welche Version von ADE ist auf deinem PC?

    Demnächst ist auch das Lesen im Browser ohne ADE, also mit dem neuen DRM der Onleihe möglich, testen kannst du die Ansicht bereits, siehe hier (Menüpunkt "andere Zugangspunkte zum onleihe:reader"), vielleicht löst dies dann dein Problem?

    • Offizieller Beitrag

    Hast du jeweils die aktuelle Version von Chrome (80.0.3987.122) und ADE ( 4.5.11) auf dem Rechner?

    Hast du die Möglichkeit, einmal einen anderen Browser zu testen?

    Sind die aktuellen Ausgaben von "LandGenuss" betroffen? Die sind in meiner Bibliothek gerade nicht ausleihbar, ich konnte aber das Heft 06/2019 ausleihen und ohne Probleme unter Windows 10 mit Firefox (Version74.0) in ADE 2.0 anschauen.

  • Es sind alle Ausgaben der jeweiligen Zeitschriften betroffen. Mit Firefox ist es das Gleiche. Ich habe Adobe Digital Editions 4.5.7

    • Offizieller Beitrag

    Dann probiere es doch einmal entweder mit der aktuellen Version von ADE, also der 4.5.11 oder einer älteren, wie gesagt. mit 2.0 habe ich keine Probleme. Vor dem Installieren einer neuen Version die zurzeit genutze Version auf dem PC deautorisieren (wie das geht steht hier) und löschen und danach erst eine andere Version installieren, manchmal können sich zwei unterschiedliche Versionen auf einem Gerät in die Quere kommen.

    Ist denn dein Firefox aktuell?