Fehler beim Abrufen der Lizenz mit Adobe und Bluefire

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich kann zwei meiner ausgeliehenen Bücher nicht runterladen. Jedesmal wenn ich auf Download und Öffenen in Digital Editions gehe kommt folgende Fehlermeldnung: Fehler beim Abrufen der Lizenez Lizenzserverkommunikationsfehler. Auf dem I-Pad beim Bluefirereader erscheint ebenfalls eine Fehlermeldung. Die drei anderen Bücher gehen problemlos. Die Bücher kann ich nur noch 10 Tage lesen was soll ich jetzt machen?


    Chrissie


    Onleihe Schwaben, Stadtbibliothek Kempten
    Folgende Bücher kann ich nicht downloaden:
    Camilla Läckberg; der Prediger von Fjällbacka
    Jssi Adler-Olsen; Schändung

  • Hallo Chrissie,


    hat du schon mal Cache und Cookies gelöscht?


    Wenn ja, wende dich an besten an den Support deiner Onleihe. Dort bekommst du am schnellsten Hilfe und die können das ggf gemeinsam mit der DiViBib klären.


    Viele Grüße, eLibrarian

  • Hab auch schon bei meiner Bibliothek nachgefragt, aber da dauert die Bearbeitung immer etwas. Dachte, es lässt sich viellleicht auch irgendwie anders lösen. Ich werde das mit dem Cach und den Cookies probieren, glaube aber nicht, dass es etwas nützt, weil ich beim I-pad und dem Bluefirereader ja das gleiche Problem habe.
    Weiß irgendjemand vielleicht doch noch ne andere Lösung?

  • Hat alles nichts geholfen. Man kann nix machen hat meine Bibliothek gesagt. Nach Ablauf neu ausleihen :( , dann sollte es funktionieren! Schade, dass es trotz moderner Technik hier keinen anderen Weg gibt.