Ich habe mehrmals versucht, einen soeben ausgeliehenen Titel herunterzuladen und auf einen Kobo eReader zu transferieren.
Der erste Schritt Herunterladen war kein Problem.
Öffnen auf dem PC mit ADE auch kein Problem - das Medium ist gültig und kann gelesen werden.
Wenn ich jedoch das Medium auf einen eReader transferiere und zu öffnen versuche, scheitern verschiedene Wege alle gleichermaßen grandios.
Mit ADE über Menüleiste oder über rechte Maustaste "An Gerät senden" : funktioniert zwar, beim Öffnen erscheint die Meldung "Keine Rechte ..."
Mit ADE über die Auflistung aller Medien und und rechtem Mausklick oder über einfaches Drag-an-Drop : auch das funktioniert beides, aber wiederum Standardfehlermeldung "Keine Rechte".
Meine Möglichkeit, wenn es nicht so funktioniert, wie es soll, ist etwas umwegig, hat aber bisher immer geholfen: Über Datei-Explorer den Reader öffnen, auf die transferierten ePub-Dateien klicken. Sie öffnen sich im ADE. Dann über Icon zur Bibliothek hinzufügen. Dieses Mal kommt die Meldung "Dieses Medium hat einen Fehler."
Ich habe die ausgeliehenen Bücher im ADE gelöscht und nochmals neu heruntergeladen. Mehrmals. Funktioniert nicht.
Ist ADE an Corona erkrankt oder hat Trump das alleinige Verfügungsrecht daran erworben *IRONIE*?
Was ist das Problem an den Dateien bzw an der bestehenden Online-Kommunikation?
P.S.: Da meine Internetverbindung seit Wochen instabil ist und viele Male am Tag zusammenbricht, für Stunden und Tage, bitte nicht erwarten, dass ich auf Fragen umgehend anworten kann. Die heutige Störung hatte eine Lebensdauer von über 50 Stunden.