Mit neuer Onleihe App 5.6 E-Audio streamen oder laden funktioniert nicht mehr

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    seit ich die aktualisierte Onleihe-App 5.6 auf dem Smartphone habe kann ich E-Audio nicht mehr streamen oder runterladen. Beim Streamen stürzt die App sogar vollkommen ab. Ich habe ein Huawei mit Android 8.0. Bis letzte Woche funktionierte alles noch reibungslos. Auch das Hörspiel, das heute abläuft, das ich vor 14 Tagen ausgeliehen und problemlos runterladen konnte, ist nicht mehr zu streamen oder zu laden. An Android 8.0 kann es eigentlich nicht liegen, die letzte Aktualisierung war im Januar, und hat sich seitdem nicht geändert.

  • Eventuell wurde das Update nicht sauber installiert oder irgendwas hat sich sonst wie verschluckt. Daher würde ich zum einen vorschlagen das Handy mal komplett auszuschalten und wieder einzuschalten und zum anderen die App einmal deinstallieren und nochmals neu herunterzuladen. Dann bitte nochmals testen. Wenn es weiterhin nicht geht versuche es über deine Heimatbibliothek. Aktuell haben zwar viele Bibliotheken geschlossen, sollten aber in der Regel per Telefon oder Mail erreichbar sein. Oder deine Onleihe hat auf der Seite ein Kontaktformular.

  • Danke!

    Scheint jetzt zu funktionieren. Es lädt jedenfalls. Es ist auch offensichtlich, dass jetzt nach dem Neustart ein völlig neues Bild beim Öffnen der Onleihe-App erscheint. Irgendwie müssen wir das Corona-Stand-Still doch ausfüllen können :)?(:wacko::)

  • Was mach ich falsch,hab mir Hörbücher runtergeladen,aber auf das Gerät bekomme ich es nicht es läuft und läuft.aber auf das Gerät bekomme ich es nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Magst du bitte noch schreiben welches Gerät du für die Onleihe nutzt? Und was genau funktioniert nicht? Du schreibst, du hast Hörbücher heruntergeladen, bekommst sie aber nicht auf das Gerät? Das widerspricht sich...

    Sollte es sich um ein IOS-Gerät handeln schau doch bitte einmal in den entsprechenden Bereich dieses Forums, dort findest du eine ganze Reihe von Beiträgen zum Thema - oben rechts auf dieser Seite, hinter dem Lupensymbol verbirgt sich die Suchfunktion dieses Forums, dort könntest du auch einmal nachschauen.