Filtern nach Themen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    ich war lange nicht mehr bei der onleihe - bin eher der haptische Typ... Da ja leider ab sofort die Büchereien geschlossen sind, habe ich mich heute nach langer Zeit wieder einmal auf der Seite eingefunden und bin etwas erschrocken über die neue Ansicht - mehr aber noch über die geänderte Anwendung.


    Ich scheitere schon bei dem Filter.


    Früher konnte man bspw. problemlos nach Sachgebieten filtern, also unter Belletristik nach Krimis oder Historischem oder was auch immer gucken. Muss ich jetzt tatsächlich jedes Mal mehr als 12.000 Bücher durchsehen, um mit Glück mal einen Krimi zu finden?


    Oder gibt es einen Trick, den ich noch nicht gefunden habe?


    Danke im Voraus für Eure Hilfe - ich hoffe, doch, das mir jemand helfen kann! ;)

  • Früher konnte man bspw. problemlos nach Sachgebieten filtern, also unter Belletristik nach Krimis oder Historischem oder was auch immer gucken. Muss ich jetzt tatsächlich jedes Mal mehr als 12.000 Bücher durchsehen, um mit Glück mal einen Krimi zu finden?

    Auf der Startseite gibt es immer noch die übergeordneten Themenbereiche.

    Und: Filter -> Kategorien... dort bei Bedarf weiter aufblättern... das Gewünschte solange anklicken, bis es farblich unterlegt ist.

    Dann unten rechts auf den Button "ANWENDEN" klicken.


    Krimis filtern:

    Startseite: Belletristik @ Unetrhaltung. Dann Fiter Kategorie:

    Alle Medien -> Belletristik & Unterhaltung -> Krimi & Thriller und dann entweder nochmal Krimi & Thriller oder etwas anderes. Hauptsache, das Gewünschte ist dann farblich unterlegt.

  • seit ich windows 10 auf meinem Rechner habe, kann ich die Bücher aus der Bibliothek nicht mehr downloaden. Bisher hatte ich sie auf dem Rechner und habe sie dann auf mein ebook (Kobo) mit Hilfe von Adobe Edition 4.5 geladen . Weiß jemand, was zu tun ist

  • dimi : deine Frage hat mit dem Thema dieses Strangs, nämlich "Filtern nach Themen" überhaupt nichts zu tun. Bitte achte darauf, wo du postest und schreibe nicht einfach in irgendeinen Thread hinein.Es gibt in diesem Forum einen Kobo-Bereich, dort gibt es bereits ähnliche Anfragen und eine ganze Reihe von Lösungstipps, vielleicht hilft dir etwas davon. Falls nicht erstelle bitte ein neues Thema im richtigen Bereich, dafür einfach auf klicken, eine aussagekräftige Überschrift wählen und losschreiben. Gib dabei soviele Informationen wie möglich, vor allem, welchen Reader du genau benutzt. Vielen Dank.

  • Ich kriege es nicht hin! Ich habe die Kategorien aufgeblättert bis zur von mir gewünschten Unterkategorie (und die ist nicht leer), und dann komme ich nicht weiter: der "ANWENDEN" Button ist grau und lässt sich nicht bedienen.

    Was übersehe ich?

  • Ich kriege es nicht hin! Ich habe die Kategorien aufgeblättert bis zur von mir gewünschten Unterkategorie (und die ist nicht leer), und dann komme ich nicht weiter: der "ANWENDEN" Button ist grau und lässt sich nicht bedienen.

    Was übersehe ich?

    Manchmal dauert es etwas, bis der Anwenden-Button aktiv wird (während der Auswahl finden bereits Datenbankaktionen statt).

    Einfach etwas warten (ist bei mir jedenfalls so).

  • Manchmal dauert es etwas, bis der Anwenden-Button aktiv wird (während der Auswahl finden bereits Datenbankaktionen statt).

    Einfach etwas warten (ist bei mir jedenfalls so).

    Tatsache! Im Nachhinein fällt mir auch ein, dass die Onleihe heute morgen sowieso sehr träge war - das hätte mir zu denken geben können. Jetzt geht es, vielen Dank!