Anmeldung nicht möglich - Fehler 102

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • aktuell scheint Corona auch die Onleihe Hessen infiziert zu haben.
    Die Anmeldung per App wird mit Fehler 102 abgewiesen, die Anmeldung per Browser führt nur zu einem Refresh der Anmeldeseite.

    Sollte die tolle neue Hardware schon wieder überlastet sein?

  • 16.03.2020, 14:30 | Anmeldung kurzfristig nicht möglich

    Die Anmeldung auf den Onleihen ist aktuell nicht möglich. Wir sind bereits dran.

    Bitte habt noch etwas Geduld. Wir halten Euch dazu auf dem Laufenden.

  • Anmeldung bei der Stadtbücherei Neumünster ist per App auch jetzt noch nicht möglich!!!

  • Was besitzt ihr für einen Router?

    Die Telekom hat bei 2 Speedports (922V und W 724V Typ B) ein Update für die Firewal gemacht und dabei eine Situation erschaffen, dass man nicht mehr die Onleihe nutzen kann. Ein Update ist versprochen, aber passiert ist noch nichts. Wenn ich versuche, die Seite der BIBNET-Oleihe aufzurufen muß ich lange warten und dann kommt die Info: Netzwerkzeitüberschreitung.

    Hat jemand anderes dieses Problem?

  • Nein, das hat nichts mit dem Router zu tun, war ein Fehler bei der Onleihe. Die wenigsten haben einen Speedport-Router. Der Fehler ist aber mittlerweile behoben.

  • Anscheinend gibt es diesen Fehler auch in Aalen (Baden-Würtemberg). Hier kann man sich auch nicht mehr anmelden bzw. die ganze Seite läd nicht mehr richtig.

  • Leider funktioniert die Anmeldung bei Leo-Süd weder mit der App noch mit dem Browser auf dem iPad, auch nicht nach dem Löschen des Webverlaufes und Neustart. Es müsste schon noch ein bisschen daran gearbeitet werden.;)

  • Hallo

    Anmeldung nicht möglich .... Ich klinke mich hier mal ein, denn auch nicht kann mich nicht mehr anmelden, jedoch weil angeblich meine Benutzerkarte abgelaufen ist.

    Was sie auch war, aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich gar nicht wusste, wann die Benutzerkarte genau abläuft.

    Jedenfalls habe ich meine Mitgliedsgebühr bezahlt und meine Benutzerkarte ist bis nächstes Jahr gültig.

    Wenn ich mich jetzt anmelde erscheint aber immer "meine Benutzerkarte ist abgelaufen". Ich habe schon mein Konto gelöscht, meine App einmal total vom Handy deinstalliert und wieder installiert, aber nix da, ich habe immer wieder die Nachricht, " meine Benutzerkarte usw. ....


    Ich bin neu hier und muss leider sagen, dass ich kein "Technick" bin und auch nur über mein Handy Hörbücher höre, was ich gerade noch so hinbekomme. Also bitte, falls mich jemand erhört, nicht so sehr mit technischen Begriffen um sich werfen...


    Ich habe ein einfaches Sonyhandy und Android, meine Onleihe-App habe ich mir über den Googleplayer runtergeladen.

  • Bei einer solchen melden kann dir nur deine Heimatbibliothek helfen. Bitte wende dich an diese, damit dort vor Ort der Zugriff geprüft werden kann.

    "The right man in the wrong place can make all the difference in the world." - G-Man, 2004

  • Das habe ich doch schon gemacht. Dort wurde im PC geschaut, Karte ist gültig und mehr kann man mir da auch nicht helfen

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn auf Grund der aktuellen Corona-Lage die meisten (oder sogar alle?) Bibliotheken geschlossen haben sollte ein Kontakt per Telefon oder Mail möglich sein.

    Welche Bibliothek nutzt du denn? Auf der Webseite deiner Heimatbibliothek kannst du übrigens unter "mein Konto" > "Kundendaten" immer genau sehen, wie lange du bezahlt hast bwz. wann die Nutzungsgebühr fällig ist.

    Wenn ich in der Onleihe-App auf "Mein Konto" klicke kann ich von dort aus auch die Webseite meiner Heimatbibliothek erreichen, kann mich dort in meinem Konto anmelden und auch eine Service-Telefonnummer sehen...