Keine Hörbücher streamen unter Linux?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Moin zusammen, ich wollte eben mal in die Hörbuchabteilung reinhören und ernte Frust.

    1 Meldung unter Firerfox:

    Bitte überprüfen Sie ob Sie einen für das Streaming kompatiblen Browser verwenden und ob Sie mit der aktuellsten Version Ihres Browsers arbeiten.


    Der Link kompatibler Browser empfiehlt mir den Chrome Browser für: "LinuxMint 17 (Ubuntu 14.04 LTS based)"

    Ich bin aber unter einem aktuellen! Ubuntu 19.10 unterwegs. Hab eben noch mal nachgelesen: Ubuntu 14.04 wird seit April 2019 nicht mehr unterstützt!


    Probieren kann man es ja dennoch.

    Allerdings werde ich unter Chrome aufgefordert Microsoft Silverlight zu istallieren,...

    Schon klar, nich?

    User nutzt n Linux Betriebssystem, damit ihm die Onleihe die Installation die Installation eines Microsoft Produktes empfiehlt.


    Und ja, ich weiss, dass man unter "Wine" angeblich Microsoft Programme laufen lassen kann. Ich geb aber ehrlich zu, dass mir da bisher noch nicht viel gelungen ist,

    weil s a kompliziert ist

    und b die Entwicklung wohl eher ein nebenbei Projekt der Linux Gemeinde ist und ich bei dementsprechenden Versuchen immer wieder mit "wird nicht mehr unterstützt konfrontiert werde,...


    Gibts da in der community Ideen, Lösungen, oder wird mir nur der Weg übers Handy bleiben?

  • Ja, mit dem Firefox unter Linux funktioniert es leider nicht mehr. Das hat mich auch verwundert, zudem das schon mal getan hat. Allerdings funktioniert es bei mir mit dem Brave-Browser sowie mit dem Google Chrome unter Linux. Da bekomme ich auch keine Silverlight-Aufforderung.

  • Ich habe für Firefox einen User-Agent Switcher installiert und höre damit ganz problemlos Hörbücher unter Linux.

    Dann wäre es doch sicherlich ein Leichtes, dass die Divibib bzgl dem Firefox unter Linux nachbessert... Administrator

    • Offizieller Beitrag

    Dann wäre es doch sicherlich ein Leichtes, dass die Divibib bzgl dem Firefox unter Linux nachbessert... Administrator

    wir würden uns hier wirklich sehr freuen, wenn alls so einfach wäre, wie sich das immer vorgestellt wird.

    Ich gebe das intern weiter - vielleicht stimmt es ja mal. ;)


    Danke und allen eine gute Zeit!

    Admin