Fehler Die Nutzungsbedingungen wurden nicht akzeptiert

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, habe bisher per pc ausgeliehen, ging immer. Jetzt per Tolino Page 2 kommt beim ausleihen die Meldung "die Nutzungsbedingungen wurden nicht akzeptiert". Ich finde aber keinen Ort wo ich diese akzeptieren könnte. Außerdem funktioniert die Ausleihe per pc ja immer noch also muss ich ja wohl alles "akzeptiert" haben? Klar kann ich jetzt am pc leihen, dann im Browser am Tolino auf meine Medien gehen und lesen aber daa ist doch nicht sinn der sache? Wenn ich das konto meines mannes benutze funktioniert alles. Kann also nicht am Reader liegen. Hiiiilfe!?

    • Offizieller Beitrag

    Seit ein paar Tagen findet sich auf der Startseite der Onleihe ein Banner, welches angeklickt werden muss, siehe dazu auch diesen Thread.

    Falls du das auf deinem Tolino nicht sehen kannst, weil es recht weit unten ist und deshalb nicht anklicken kannst,hilft vielleicht, die Leseansicht ins Querformat zu ändern und die Seite ein wenig zu schieben.

    Alternativ kannst du auch auf deinem PC deine Onleihe anwählen und dort die Nutzungsbedingungen akzeptieren. Auf meinem Tolino Shine kann ich nach dem einmaligen Akzeptieren am PC ohne Probleme auch direkt ausleihen ohne dort auf dem Reader etwas angeklickt zu haben. Hast du seit letztem Mittwoch oder Donnerstag bereits dein Konto am PC aufgerufen und dort das neue Banner angeklickt?

  • Hallo nein ich habe sas banner am pc auch noch nicht gesehen oder angeklickt, kann aber per pc oder app trotzdem problemlos ausleihen. Nur per tolino nicht. Aber ich werde das banner mal suchen

  • also ich habe den banner am pc akzeptiert. Da geht es ja um cookies und der banner kommt schon VOR dem einloggen ins Konto. Ist also nicht Konto bezogen sondern kann sich höchstens aufs gerät oder die IP Adresse beziehen. Hilft mir also nichts ihn am pc zu akzeptieren, die Ausleihe auf dem Tolino klappt immer noch nicht. Die Meldung lautet "Die Nutzungsbedingungen wurden nicht akzeptiert".

  • Ich hab keine häkchen und kein akzeptieren oder fortfahren. Hatte nur einen button "cookies akzeptieren ok" und jetzt ist das Banner weg (am pc). Am tolino klappts trotzdem nicht mit ausleihen.

  • Ja. Wenn ich leo-sued.de eingebe kommt sofort das anmeldefenster oder die Suche. Da kann ich scrollen wie ich will da ist nix

  • Aber es wird immer komischer, die Fehlermeldung kommt nicht bei allen Titeln sondern nur bei manchen. Ein Buch konnte ich leihen, andere wieder nicht. Das macht doch keinen Sinn! Und das ist schon seit ein paar Wochen so (nur dass es vorher kein tolino sondern ein pocketbook war wo ich aber nur mal kurz getestet und mir deswegen keine weiteren Gedanken gemacht hab)