Anmeldung in der Onleihe Stuttgart am Tolino nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    habe mir vor einer Woche einen tolino shine 3 gekauft. Anfangs hat alles wunderbar geklappt, aber seit 5 Tagen kann ich mich nicht mehr in der Bücherei Stuttgart anmelden. "Anmeldevorgang war nicht erfolgreich, bitte prüfen Sie die Eingabe" Auf dem Handy gibt es keine Probleme.

    Was kann ich noch tun, ausser Löschen der Daten und Neustart? Wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    wakadu : ich habe für deine Frage ein neues Thema eröffnet, da sie in dem Thread mit der Überschrift "Durchgängigkeit, Stabilität bei Onleihe", in dem du gepostet hast, nicht passt. Bitte nicht einfach irgendwo posten sondern schauen, ob es vielleicht einen bestehenden Thread gibt oder, falls nicht, ein neues Thema im passenden Bereich eröffnen. Dafür einfach an der richtiegn Stelle auf neues Thema.jpgklicken, eine aussagekräftige Überschrift wählen und losschreiben.

    Hast du ggf. auf deinem Tolino die Anmeldedaten gespeichert? Dies soll nicht geschehen, wie in der Onleihe-Hilfe unter dem Menüpunkt "Login", die hier oben auf der Seite zu finden ist, nachzulesen ist.

    Schau doch noch einmal in die Anleitung und gehe sie Schritt für Schritt durch, vielleicht klappt es dann. Falls nicht melde dich bitte noch einmal hier.

  • Hallo ,ich kann meine ausgeliehenen Bücher nicht mehr öffnen.

    Es kommt folgende Fehlermeldung: " das geliehene buch kann nicht geöffnet werden, da die dazugehörigen Leihinformationen fehlen. Bitte laden sie Bücher aus der Leihbibliothek immer direkt auf ihren eReader,


    (Adobe Fehlerursache.

    W_ADEPT_CORE_NO_LOAN_TOKENS_FOUND)

  • (Adobe Fehlerursache.

    W_ADEPT_CORE_NO_LOAN_TOKENS_FOUND)

    Dein Problem hat mit dem Thema dieses Threads nichts zu tun.


    Trotzdem:

    U.a. hier findest du weitere Informationen: --> onleihe_hilfe - Fehlermeldung


    Du kannst auch versuchen, Titel ohne ADE auf den eReader zu übertragen; diverse Möglichkeiten werden u.a. in folgendem Thread beschrieben: --> Lösungswege für Tolino - Sammelthread

    Dort findet sich u.a. die Methode von Technikus : --> Wie bekomme ich Leih-eBooks ohne ADE und Reader-Onleihe auf den Tolino?

    Einmal editiert, zuletzt von spitzefeder ()

  • Hallo,

    auch ich kann meine geliehen Bücher auf dem Tolino Shine 3 nicht öffnen.

    Bei mir erscheint die Fehlermeldung: „Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. Bitte versuchen Sie es erneut oder starten Sie Ihren Tolino neu.”

    Über Ipad - IOS App kann ich problemlos lesen.

    Viele Grüße

  • auch ich kann meine geliehen Bücher auf dem Tolino Shine 3 nicht öffnen.

    Bei mir erscheint die Fehlermeldung: „Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. Bitte versuchen Sie es erneut oder starten Sie Ihren Tolino neu.”

    Was hat dein Problem mit der Anmeldung in der Onleihe Stuttgart zu tun (das ist das Thema dieses Threads)?


    Siehe hier in der Onleihe-Hilfe: --> Tolino => "Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen..."

    Dort gibt es auch eine Liste (nicht vollständig) betroffener Titel.


    Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, den Fehler zu umgehen, bis er korrigiert ist.

    Schau auch mal in diesen Thread: --> Lösungswege für Tolino - Sammelthread

    Dort sind verschiedene Lösungsansätze beschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von spitzefeder ()

    • Offizieller Beitrag

    00000494519 und ConnyH :

    Bitte nicht einfach irgendwo posten sondern schauen, ob es vielleicht einen bestehenden Thread gibt (hinter dem Lupensymbol oben rechts verbirgt sich die Suchfunktion dieses Forums) oder, falls nicht, ein neues Thema im passenden Bereich eröffnen. Dafür einfach an der richtigen Stelle auf 4619-neues-thema-jpgklicken, eine aussagekräftige Überschrift wählen und losschreiben.

    spitzefeder : danke für deine Antworten:thumbup:!