Welche Domain /IPs freigeben?

  • Hallo,

    Wir sind begeisterte Nutzer der Onleihe. Wir haben für die Kids ein altes Handy mit der Onleihe versehen und die Kids können (im WLAN) Hörspiele hören.

    Allerdings sind die Kids ziemlich smart... Ich würde gerne dem Handy per Whitelist in der Fritzbox die notwendigen Seiten freigeben und alles andere sperren. Vor dem Serverumzug hat IIRC "Onleihe.de" gereicht, jetzt bekomme ich regelmäßig Fehlermeldungen zu Lizenzinformationen.

    To cut a long story short: was muss ich noch auf die whitelist packen?

    Für Infos, Links und so wäre ich sehr dankbar.

    Grüße

    Ralf

  • Hallo Bücherwurm, sorry, habe Deine Antwort eben erst gesehen. Ich dachte, das Forum sendet automatisch eine Info, wenn eine neue Antwort vorliegt... Whatever... Genaue Fehlermeldung kann ich heute Abend abtippen, mit * probiere ich mal aus und melde mich dann wieder.

    Grüße Ralf

  • Hallo,

    nur *.onleihe.de verschlechtert das Problem, dann gab es erst einen ssh-Fehler, den habe ich aber erstmal nicht abgeschrieben, jetzt kommt nur noch "an error occurred during playback".


    Nach Neustart des Handys kam "Handshake failed".


    Jetzt habe ich mal onleihe.de [Edit: Zeichen korrigiert] und *.onleihe.de auf der whitelist:

    "an error occured during license acquisition."


    Gibt es denn nirgendwo eine technische Beschreibung o.ä.? Es kann doch eigentlich nicht sein, dass ich der einzige bin, der dem Player seiner Kinder den Internetzugang beschränken will.

    Grüße

    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Ondas[tm] ()

  • Hallo Ralf,


    Deine Frage ist zwar schon etwas älter, da ich jedoch gerade vor dem selben Problem stand und im Netz dazu bisher keine Lösung gefunden habe, habe ich selbst mal ein wenig herum probiert. Folgende URLs habe ich in die Whitelist eingetragen. Dach geht das Ausleihen zumindest mit einem Tolino:


    onleihe.de

    biblio24.de

    google.com


    Es würde mich interessieren, ob das auch im Fall eines Handys funktioniert. Vielleicht kannst Du mir ja eine Rückmeldung dazu geben.


    VG,

    Einmaleins

  • Hi, super, vielen Dank, ich teste das. Hab schon Wireshark installiert, um dem Ganzen auf den Grund zu gehen, aber derzeit gibt es andere Prioritäten...

  • biblio24.de ist der Bibvliotheken-Verbund für Sachsen-Anhhlt. Sollte Ralf nicht zufällig auch da dazugehören, sollte er vielleicht die URL seiner Biblothek/seines Verbundes ausprobieren.

  • Bei mir ists: onleihe.de und freiburg.de.


    Dem Anschein nach braucht es also nur die Onleihe domain und die Domain der lokalen Bücherei....Ich habe übrigens innerhalb von ein paar Stunden Auskunft vom lokalen Support hierzu bekommen. Gruß

  • biblio24.de ist der Bibvliotheken-Verbund für Sachsen-Anhhlt. Sollte Ralf nicht zufällig auch da dazugehören, sollte er vielleicht die URL seiner Biblothek/seines Verbundes ausprobieren.

    Jupp solange er nicht in der Onleihe Sachsen-Anhalt ausleiht ist biblio24.de überflüssig.