Braucht der Kobo (clara HD) eine Schutzfolie?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 15.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen am 17.04.2024 <= !!
Am Mittwoch, den 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

  • Hi,


    ist eine Schutzfolie erforderlich? Oder kann man sich die schenken, da Kobos gegen Kratzer unempfindlich sind?


    Gruß

    one2go

    • Offizieller Beitrag

    one2go : du schreibst hier im Nutzerforum der Onleihe, hier geht es um Themen rund um die Onleihe und nicht um die Geräte an sich - für die Nutzung der Onleihe ist es nicht relevant, ob der Reader mit einer Displayfolie versehen ist oder nicht;).

    Vielleicht findest du eher Antwort auf deine Frage in einem der Nachbarforen, z.B. hier im eBook Reader Forum in der Rubrik Kobo (der Nutzer Elim Garak ist "Kobo-Experte") oder auch hier bei Papierlos lesen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Thread mal aus dem Onleihe-Bereich in den Allgemeinen verschoben, falls doch noch jemand hier antworten möchte.


    Auf meinem Tolino habe ich eine Schutzfolie. Mir gibt sie ein besseres Gefühl und teuer war sie auch nicht ;)