Anleitung: Erstinstallation bzw. Inbetriebnahme kobo clara HD und die Onleihe, so gehts

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • War dieser Beitrag hilfreich für Dich? 0

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo,


    nachdem ich in etwa zwei geschlagene Stunden gebraucht habe bis mein Kobo Clara HD mit Titeln aus der Onleihe lief, will ich kurz für mich und dich festhalten wie es funktioniert. Ich kenn' mich, später weiß ich es dann selbst nicht mehr :(.


    Ich kann jetzt eMagazine und eBooks mit meinem Kobo lesen. Hurra :love:


    Die einzelnen Schritte:

    1. Adobe Digital Edition auf dem Windows PC installieren,
    2. Anmeldung mit Adobe-ID,
    3. Verbinde deinen Kobo mit deinem PC,
    4. Lade das gewünschte Buch von deiner Onleihe-Webseite herunter,
    5. Ziehe das Buch in der Adobe Digital Edition auf den Eintrag Kobo,
    6. Lege eine Kindersicherung im Kobo an,
    7. Gib die Kindersicherung wieder frei,
    8. Synchronisiere per WLAN,
    9. Tatataaa, dein Buch erscheint unter Büchern in deinem Kobo.

    Viel Spass beim lesen!8)



    Wenn Dir dieser Beitrag gefallen:saint: hat, freue ich mich über ein kleines Danke über den "Danke-Button" im Forum.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von one2go ()