DOWNLOAD-Button nicht da

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Am PC in meinem Benutzerkonto werden meine ausgeliehenen eBooks angezeigt, aber der DOWNLOD-Button ist nicht da. Wie kann ich jetzt meine eBooks runterladen?
    Es geht um die Onleihen Hannover und NBIB.

    • Offizieller Beitrag

    Es gab gestern Abend/gestern Nacht Probleme mit der Onleihe (siehe dazu auch diesen Thread), vielleicht sind das noch Auswirkungen davon? Das Problem ist jetzt aber wohl gelöst, in meiner Onleihe klappt wieder alles so, wie es soll und auch andere Nutzer geben eine positive Rückmeldung.

    Evtl. hilft es, wenn du auf deinem PC einmal den Cache leerst, anschließend den PC neu startest und dich noch einmal in deinem Konto anmeldest

  • Hab alles versucht (Cache geleert, Neustart, anderer Browser,...) aber bei den eBooks, die ich gestern Abend ausgeliehen hab, ist weiterhin der Download-Button nicht da.
    Das ist besonders ärgerlich, da ich gestern Abend mehrere eBooks ausgeliehen hab, die ganz neu in den Onleihe-Bestand gkommen sind und die inzwischen von anderen vorgemerkt wurden.
    Bei einem eBook, das ich heute Vormittag ausgeliehen habe, hat alles normal funktioniert.


    Und jetzt geht gar nichts mehr. Ich komme nicht mehr in mein Konto rein
    "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

    • Offizieller Beitrag

    Auf welchem Weg versuchst du denn, die Onleihe zu erreichen, per Onleihe-App oder über den Browser/PC?

    Ruf doch ggf. einmal in deiner Bibliothek an und melde das Problem, vielleicht sind es tatsächlich noch Auswirkungen des gestrigen Ausfalls, an denen bereits gearbeitet wird...

    Deine Bücher gehen ja nicht verloren und gestern konnte das Problem auch relativ schnell gelöst werden, Ich drücke dir die Daumen dass du heute noch den Download starten kannst!

  • PC und hab mehrere Browser ausprobiert.

    Siet nicht so aus, als würde es an "meiner" Bibliothek liegen.


    Bin jetzt mal auch mal auf die Onleihe-Seiten von anderen Städten gegangen (Hamburg, Braunschweig, München,...:( Immer wenn ich da irgendein beliebiges eBook aus dem Bestand der Onleihe anklicke kommt die selbe Fehlermeldung:
    "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

  • Download-Button fehlt immer noch.
    Jetzt ist die Anmeldung wieder möglich und ich komme in mein Onleihe Konto rein. Aber bei den eBooks, die ich gestern Abend ausgeliehen hab, ist immer noch kein Download-Button vorhanden.

  • Gestern 5 Bücher ausgeliehen - kein Downloadbutton. Heute erschien der Button bei 3 der 5 Bücher. 2 Bücher immer noch ohne Button.

    ????

  • War bei mir genauso, Cookies löschen hat geholfen.

    Hat bei mir nicht geholfen. Da 3 Bücher downgeloadet werden konnten, gehe ich davon aus, dass der Fehler nicht bei mir liegt. Ich wundere mich bloß, dass bei der „Hilfe“ keine Meldung erscheint. Mich bei meiner Bibliothek zu melden, erscheint mir wenig hilfreich und sinnvoll .

  • Naja so ganz versteh ich das mit der Heimatbiliothek diesmal nicht.

    Der Downloadbutton. felhte seit gestern nacht. Nach dem Ausfall/ Problem gestern mittag waren einige ebooks mit Button, 3 sind bis jetzt ohne. Also liegt für mich der schwarze Peter immernoch direkt bei divibib

  • Du bist Kundin deiner Bibliothek, nicht Kundin der Divibib. Deshalb wendest du dich an deine Ansprechpartnerin (Bibliothek), die sich wiederum an ihre Ansprechpartnerin (Divibib) wendet.

    BettinaHM war schneller :)

  • Danke für die Antworten.

    Ich meinte aber eher ,das das Problem ohne Meldung ja schon gelöst wurde aber eben nicht komplett.

    Ich nehm euren Tipp an und schreibe.

  • Bei mir hat folgendes Vorgehen - warum auch immer - geholfen:


    Nachdem ich die Bücher mit auf dem PC fehlenden Buttons über die App geladen habe (ohne sie dabei runterzuladen :huh:), erschienen am PC die Buttons und alles war in Ordnung.


    Fragt bitte nicht, warum das so geklappt hat. Ist mir aber auch egal, denn das Ergebnis zählt.