Falsches Zeitschriftenexemplar im Katalog

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Ich halte das Verfahren der Meldung an die Heimatbibliothek in Fällen wie diesem für viel zu umständlich.

    1. Die Heimatbibliothek kann das nur an das Bistum weitermelden.

    2. Das Bistum wendet sich an Divivbib.

    3. Wenn sie dann eine Antwort bekommen, melden sie es wieder an die Heimatbibliothek usw.....;(

    In Fällen wie z. B. falsch katalogisierte Medien muss eine direkte Meldung möglich sein.

    Der Fehler ist auch gemeldet, wie zu erwarten hat sich bisher nichts getan :sleeping:.

    Guter Service sieht anders aus.:(

  • Ich habe die Zeitschrift gestern mal aufgerufen und da war weder Merkzettel noch Vormerken verfügbar. Heute ist beides wieder da. Eventuell wurde da bereits repariert, aber ich kann nur mutmaßen.

    Ich habe die Zeitschrift vorgemerkt, aber noch nicht erhalten. Deshalb kann ich weiter noch nichts dazu sagen.

  • Bitte melde diesen Fehler an deine Heimatbiblikothek mit der Bitte um Korrektur, wir Nutzer können dir dabei leider nicht helfen.

    Die Chip 04/2020 ist bei meinen 2 Bibliotheken falsch eingestellt, deswegen gehe ich von einem grundsätzlichen Fehler aus.


    Ich hatte die bereits ausgeliehen und heruntergeladen, war das falsche Exemplar 01/2020), also nicht nur das falsche Titelbild !

  • Die Chip 04/2020 ist bei meinen 2 Bibliotheken falsch eingestellt, deswegen gehe ich von einem grundsätzlichen Fehler aus.


    Ich hatte die bereits ausgeliehen und heruntergeladen, war das falsche Exemplar 01/2020), also nicht nur das falsche Titelbild !

    Solche Titelfehler sind meistens grundsätzliche Fehler. Trotzdem führt der Weg über die Bibliothek (wenn du bei mehreren bist, kannst du es einer oder allen melden, such's dir aus).

  • Falsche Linux-Zeitschrift


    Vielleicht ist es auch schon anderen aufgefallen:

    Bei den Linux-Zeitschriften ist wohl etwas gründlich durcheinander geraten.

    Es ist nicht das drin was draufsteht ;-)

    Das neue Heft LinuxUser 08-2020 fehlt!

    Ihr könnt also erst mal eure kostbaren Vormerker aufsparen ;-)


    Bei mir sieht es folgendermaßen aus:

    Am 17.07. erschien zwar ein Heft mit der Bezeichnung LinuxUser 08-2020 und das zugehörige Titelbild ist auch abgebildet, beim download kam jetzt aber ein anderes Heft, nämlich das Linux-Magazin 08-20

    In der Übersicht findet man es auch nicht bei LinuxUser, sondern bei Linux-Magazin (was es ja auch ist).


    Dort erschien das Linux-Magazin 08-20 schon am 03.07., aber auch mit falscher Benennung ('LinuxUser') und falschem Titelbild. Die Bezeichnung wurde inzwischen wohl berichtigt, das falsche Titelbild steht dort aber noch immer.


     


    Also:

    Es gibt jetzt offensichtlich 2 mal das Heft Linux-Magazin 08-20, beide unter falschem Titelbild, einmal auch noch falsch benannt,


    dafür fehlt das neue Heft LinuxUser 08-2020.