Fehler 617

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Habe heute zwei Bücher ausgeliehen. Ich kann sie weder auf Onleihe noch extern runterladen. Wenn ich die Bücher extern laden möchte, erscheint die Fehlermeldung: „Ein unerwarteter Server-Fehler ist aufgetreten (617).“

    Kein „versuchen sie es später nochmal“


    Hat jemand von Euch auch das Problem?

  • Nicht diesen Fehler.........ABER der Download Button fehlt komplett überall . Konto lädt auch sehr lange bzw. geht garnicht mehr auf heute abend.


    Und upps: Problem per PC win 7

  • hallo. Das update mit dem speedport der telekom scheint aufgespielt zu sein. Komme nun in die onleihe aber kann kein buch oder hörbuch laden bzw. anhören. Fehler 617. Hängt das noch mit der heutigen störung zusammen? Wär schön wenn es endlich ohne Probleme funktionieren würde.

  • Hallo. Habe auch das Problem. Anmeldung dauert ewig. Der Downloadbutton fehlt. Trotzdem ist das Buch auf dem Konto. Kann es nicht auf meinen alten Tolino ziehen, da ich es nicht über den Download auf ADE bekomme. Bin nicht bei der Telekom und nutze keinen Speedport.

  • Es gab bereits heute mittag eine kurzfristige Störung bei der Onleihe, vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen? Welche Onleihe nutzt ihr denn jeweils, mögt ihr das bitte noch nennen? Vielen Dank.

    Ich habe es gerade in meiner Hamburger Onleihe getestet: das Anmelden und Ausleihen klappt zwar, allerdings kann ich das ausgeliehene Testbuch weder im internen Reader derOnleihe-App laden noch in einer externen Leseapp öffnen.

    Da schein ein größeres Problem vorzuliegen und wir müssen einfach ein wenig Geduld haben - zum Glück habe ich noch genügend Lesestoff;).

  • Ich habe es gerade in meiner Hamburger Onleihe getestet: das Anmelden und Ausleihen klappt zwar, allerdings kann ich das ausgeliehene Testbuch weder im internen Reader derOnleihe-App laden noch in einer externen Leseapp öffnen.

    Da schein ein größeres Problem vorzuliegen und wir müssen einfach ein wenig Geduld haben - zum Glück habe ich noch genügend Lesestoff;).

    Berlin dito. Allerdings mit der Einschränkung, dass die Anmeldung eeeewig dauert (falls nicht vorher ein Timeout angezeigt wird)...

    Habe ebenfalls ausreichend Lesestoff bzw. Bettlektüre :)

  • auch in Stuttgart und bei 24/7 keine Anmeldung mehr möglich,

    beim letzten gelungenen Anmeldeversuch hat's auch ewig gedauert (war mind. vor einer Stunde ..)

    und die Downloadbuttons im Konto haben auch gefehlt


    (und nebenbei: der externe Merkzettel meldet seit heute bei jedem Titel gleich 2 neue Skriptfehler ...)


    Ergänzung: die Fehlermeldung 617 bekomme ich allerdings nicht

  • Gleiche Fehlermeldung bei Nutzung der StB Essen.

    Liest jemand von der onleihe eigentlich mit oder muss man das jetzt wieder an seine Heimatbibliothek melden?

    Ich kann kein Hörbuch hören ziemlich blöd!!!!

  • Gleiche Fehlermeldung auch bei mir (StB Lorch). Echt schade, habe gestern so ein tolles Hörbuch angefangen... Ich glaube, ich kenne keine andere App, die so oft Probleme macht wie die Onleihe... Das trübt einfach die Freude an der Nutzung 😕