Abgelaufener Titel lässt sich nicht entfernen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Ich habe folgendes Problem:

    bei drei Büchern funktioniert das Downloaden nicht. Jetzt befinden sie sich in meiner Ausleihe als ausgeliehen, aber nur mit "Detail" gekennzeichnet, der Button "Download" fehlt.

    Nun kann ich diese drei Bücher weder auf meinen tolino laden noch vorzeitig an die Onleihe zurückgeben.

    Weiß jemand einen Rat?

  • Auf dem Tolino in deinem Leserkonto? Welche Titel sind es denn? Steht dir eventuell ein weiteres Gerät, mit dem du die Onleihe nutzen könntest (PC, Handy, Tablet) zur Verfügung, auf dem du das auch mal prüfen könntest?

  • Kannst du bitte noch ein paar Informationen liefern, damit wir dir besser helfen können? Vielen Dank!

    Magst du bitte sagen, wie du die Bücher ausgeliehen hast, direkt über den Browser deines Tolinos (welches Gerät nutzt du genau mit welcher Softwareversion? Oder hast du sie am PC ausgeliehen?

    Siehst du die Titel als ausgeliehen in deinem Konto in der Webonleihe, kannst dort aber nicht den Button "Download" sehen?

    Hat es vorher funktioniert oder ist dies dein 1. Ausleihversuch?

    Magst du einmal einen Titel nennen, bei dem es nicht klappt?

  • Ich bin‘s nochmal.


    Ich habe das Problem jetzt gelöst, indem ich die Titel einfach nochmal ausgeliehen und aufs Gerät geladen habe. Dann konnte ich sie vorzeitig zurückgeben und anschließend löschen. Bei dem letzten extern geöffneten Titel trat das Phänomen übrigens nicht mehr auf. :)