Gibt es ein separates Overdrive-Userforum?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Sorry für meine Frage. Es wurde angeregt, dass alle Fragen wegen Overdrive und Libby in ein Overdrive- Userforum gepostet sein sollen.

    Gibt es ein Overdrive/Libby Userforum? Ich habe es gegoogelt und nichts gefunden. Falls es nicht gibt, könnte man hier ein Thread vielleicht aufmachen :?:

  • Die "Anregung" ist nur ein dezent-ironischer Hinweis darauf, dass es kein Overdrive-Forum gibt. ;)


    Overdrive und Onleihe sind Konkurrenzprodukte, die von einigen Bibliotheken/Verbünden parallel angeboten werden.

    (Die Onleihe ist das Angebot einer deutschen Firma, Overdrive ein amerikanisches Angebot.)

    Dieses Forum ist das Onleihe:userforum, wie der Name schon sagt; ein Angebot der Onleihe und hat mit Overdrive nichts zu tun.


    Wenn du Probleme mit Overdrive/Libby hast, kannst du dich entweder in der Overdrive-Hilfe (engl./franz. nicht deutsch) informieren, dich in diversen eReader-Foren auf die Suche nach Problemlösungen machen oder dich an deine Bibliothek wenden.


    Ich wüsste nicht, warum die Onleihe ihr Forum für Fragen rund um das Konkurrenzprodukt zur Verfügung stellen sollte.

    Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.