IOS Geraete- kein download von Zeitschriften moeglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Hallo,

    ich habe leider auch seit etlichen Wochen Probleme Zeitungen und Zeitschriften auf das Iphone oder Ipad zu laden. Ich hatte gehofft, dass sich das Problem ggfs. durch ein neues Update von selbst löst, ist aber leider nicht der Fall. Da ich technisch wenig versiert bin, suche ich bei Euch Unterstützung. Was mich sehr verwundert ist, dass ich Zeitungen und Zeitschriften nur noch am PC herunterladen kann. Im Januar/Februar funktionierte das problemlos auf allen meinen Geräten. Ich benutze keine App, sondern gehe über den Browser, habe ADE installiert. Heute noch zusätzlich versucht mit Pocketbook. Geht leider auch nicht. Ich komme bis: "Medium wird heruntergeladen" - der Fortschrittsindikator geht bis ans Ende und startet dann immer wieder neu.

    Ich hoffe, es hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann. Herzlichen Dank schon mal im Voraus.

  • Marielu : Ich hatte vor einigen Wochen dasselbe Problem - anscheinend ist ein anderer Reader installiert worden, und mit dem kommt mein betagtes iOS 9 nicht klar.

    ABER du kannst deine Zeitschriften und Zeitungen nach wie vor mit dem ADE Reader lesen, wenn du auf die drei senkrecht angeordneten blauen Punkte rechts von der Schaltfläche JETZT LESEN klickst. Dann erscheint "MIT ADE HERUNTERLADEN", und wenn du darauf klickst ist alles wie gehabt, yippee. (Man muss nur erst mal drauf kommen - es gab auch wochenlang keine Fehlermeldung, wenn ich doch mal versehentlich auf JETZT LESEN geklickt habe.)

    Update: habe die Namen der Schaltflächen berichtigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von AnnaBe ()

  • Siehe dazu auch die Informationen, die in der Onleihe-Hilfe zum neuen Onleihe:reader (!) zu lesen sind, im Menüpunkt "Alternative Lesemöglichkeit und Infos zur Übertragung per Kabel" wird beschrieben, wie man vorgehen kann, wenn nicht der Onleihe:reader genutzt werden kann oder dies nicht gewünscht ist.

  • Marielu : Ich hatte vor einigen Wochen dasselbe Problem - anscheinend ist ein anderer Reader installiert worden, und mit dem kommt mein betagtes iOS 9 nicht klar.

    ABER du kannst deine Zeitschriften und Zeitungen nach wie vor mit dem ADE Reader lesen, wenn du auf die drei senkrecht angeordneten blauen Punkte rechts von der Schaltfläche JETZT LESEN klickst. Dann erscheint "MIT ADE HERUNTERLADEN", und wenn du darauf klickst ist alles wie gehabt, yippee. (Man muss nur erst mal drauf kommen - es gab auch wochenlang keine Fehlermeldung, wenn ich doch mal versehentlich auf JETZT LESEN geklickt habe.)

    Update: habe die Namen der Schaltflächen berichtigt

    AnnaBe, vielen Dank, genau das war die Problemlösung :-)