IOS Geraete- kein download von Zeitschriften moeglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    ich habe leider auch seit etlichen Wochen Probleme Zeitungen und Zeitschriften auf das Iphone oder Ipad zu laden. Ich hatte gehofft, dass sich das Problem ggfs. durch ein neues Update von selbst löst, ist aber leider nicht der Fall. Da ich technisch wenig versiert bin, suche ich bei Euch Unterstützung. Was mich sehr verwundert ist, dass ich Zeitungen und Zeitschriften nur noch am PC herunterladen kann. Im Januar/Februar funktionierte das problemlos auf allen meinen Geräten. Ich benutze keine App, sondern gehe über den Browser, habe ADE installiert. Heute noch zusätzlich versucht mit Pocketbook. Geht leider auch nicht. Ich komme bis: "Medium wird heruntergeladen" - der Fortschrittsindikator geht bis ans Ende und startet dann immer wieder neu.

    Ich hoffe, es hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann. Herzlichen Dank schon mal im Voraus.

  • Marielu: Ich hatte vor einigen Wochen dasselbe Problem - anscheinend ist ein anderer Reader installiert worden, und mit dem kommt mein betagtes iOS 9 nicht klar.

    ABER du kannst deine Zeitschriften und Zeitungen nach wie vor mit dem ADE Reader lesen, wenn du auf die drei senkrecht angeordneten blauen Punkte rechts von der Schaltfläche JETZT LESEN klickst. Dann erscheint "MIT ADE HERUNTERLADEN", und wenn du darauf klickst ist alles wie gehabt, yippee. (Man muss nur erst mal drauf kommen - es gab auch wochenlang keine Fehlermeldung, wenn ich doch mal versehentlich auf JETZT LESEN geklickt habe.)

    Update: habe die Namen der Schaltflächen berichtigt

    2 Mal editiert, zuletzt von AnnaBe ()

  • Marielu: Ich hatte vor einigen Wochen dasselbe Problem - anscheinend ist ein anderer Reader installiert worden, und mit dem kommt mein betagtes iOS 9 nicht klar.

    ABER du kannst deine Zeitschriften und Zeitungen nach wie vor mit dem ADE Reader lesen, wenn du auf die drei senkrecht angeordneten blauen Punkte rechts von der Schaltfläche JETZT LESEN klickst. Dann erscheint "MIT ADE HERUNTERLADEN", und wenn du darauf klickst ist alles wie gehabt, yippee. (Man muss nur erst mal drauf kommen - es gab auch wochenlang keine Fehlermeldung, wenn ich doch mal versehentlich auf JETZT LESEN geklickt habe.)

    Update: habe die Namen der Schaltflächen berichtigt

    AnnaBe, vielen Dank, genau das war die Problemlösung :)

  • hallo zusammen,

    Auch ich bekomme den E_Stream_Error angezeigt, bin seit ein paar Monaten hier und war bisher noch nie in der Lage etwas zum Lesen zu laden. E_Stream_Error. Auch mit der Pocketbook App funktioniert es bei mir nicht.
    Wie habt Ihr es nun final gelöst?

    Viele Grüße

  • ja, ich habe es mit meinem Adobe Account verbunden. In der Onleihe App kann ich nichts runterladen. Wenn ich es dann über die drei Punkte mit Adobe versuche geht es auch nicht, Und in der Pocket Book App funktioniert es auch nicht. Ich habe bewusst jeweils eine Zeitschrift, eine Zeitung und ein Buch versucht zu laden. Klappt leider alles nicht. Daher konnte ich bisher nich gar nichts aus der Onleihe lesen. Wäre schön, wenn wir das irgendwie hinbekommen und fixen könnten.

    Habe die Bilder mit den Fehlermeldungen beigefügt. Danke.

  • Hast du die externe Leseapp mit deiner Adone ID autorisert? Was genau funktioniert nicht, wenn du diese Leseapp nutzt? Kannst du bitte die Fehlermeldung nennen?

    Danke für die schnelle Rückmeldung. Habe gerade eine Antwort mit Bildern der Fehlermeldungen oben geschrieben. Vergessen zu zitieren, sorry. Danke

  • Erhälst du den E_Stream_Error auch beim internen Reader?

    Befindet sich das Gerät in einer anderen Zeitzone? Nutzt du die Onleihe eines Goethe-Instituts? Da läuft nämlich manches ein bisschen anders.


    Was du noch probieren kannst: Die Onleihe über den Browser aufrufen und dort den Onleihe:reader ausprobieren.

  • ja, ich habe es mit meinem Adobe Account verbunden. In der Onleihe App kann ich nichts runterladen. Wenn ich es dann über die drei Punkte mit Adobe versuche geht es auch nicht, Und in der Pocket Book App funktioniert es auch nicht. Ich habe bewusst jeweils eine Zeitschrift, eine Zeitung und ein Buch versucht zu laden. Klappt leider alles nicht. Daher konnte ich bisher nich gar nichts aus der Onleihe lesen. Wäre schön, wenn wir das irgendwie hinbekommen und fixen könnten.

    Habe die Bilder mit den Fehlermeldungen beigefügt. Danke.

    edit: ich habe nun das Buch in Die App pocketbook laden können. Das ist ja schon mal toll. In den letzten Wochen hatte ich mich auf Zeitschriften und Zeitung konzentriert, das ging und geht bisher nicht.
    bei diesem einen Buch nun hat es nach ein paar Anläufen geklappt.

  • Erhälst du den E_Stream_Error auch beim internen Reader?

    Befindet sich das Gerät in einer anderen Zeitzone? Nutzt du die Onleihe eines Goethe-Instituts? Da läuft nämlich manches ein bisschen anders.


    Was du noch probieren kannst: Die Onleihe über den Browser aufrufen und dort den Onleihe:reader ausprobieren.

    was genau meinst Du mit „internem Reader“? Ich kann Zeitschriften in der Onleihe App weder über „öffnen mit Adobe“, noch direkt , noch mit der App pocketbook.
    ja, ich bin in Japan, also andere Zeitzone und Auslandszugriff.
    mein Hauptgerät ist ein iPad Pro. Selbst im Webbrowser kann ich die Zeitschrift nicht lesen. Ich versuche es zu laden, aber dort hängt es dann fest.

  • was genau meinst Du mit „internem Reader“? Ich kann Zeitschriften in der Onleihe App weder über „öffnen mit Adobe“, noch direkt , noch mit der App pocketbook.

    Wenn du die Onleihe über die Onleihe-App nutzt, dann sollte dir ja zunächst der Punkt "Laden" und dann entsprechend "Lesen" angeboten werden. Wenn das nicht klappt dann meldet sich die App und fragt ob du im ADE-Format laden möchtest. Über die Onleihe der Goethe-Institute kann grundsätzlich nur ADE genutzt werden. Um einen Titel mit Pocketbook zu öffnen reicht es eigentlich aus auf das Kontextmenü über die drei Punkte aufzurufen und dann "extern öffnen" zu wählen. Aber so wie du das schilderst scheint das bei dir ja alles nicht zu klappen.
    Wenn aber selbst beim Download der Datei und demVersuch diese mit der Pocketbook-App zu öffnen Probleme auftreten, dann vermute ich, dass das mit deinem Standort und evtl. Einschränkungen der Internetverbindung o.ä. zusammenhängen. Da macht es durchaus Sinn das Problem der Heimatbibliothek ganz genau zu schildern und um Weitergabe an die Divibib zu bitten. Mit dem Ausland ist das manchmal bisschen komplizierter.

  • Wenn du die Onleihe über die Onleihe-App nutzt, dann sollte dir ja zunächst der Punkt "Laden" und dann entsprechend "Lesen" angeboten werden. Wenn das nicht klappt dann meldet sich die App und fragt ob du im ADE-Format laden möchtest. Über die Onleihe der Goethe-Institute kann grundsätzlich nur ADE genutzt werden. Um einen Titel mit Pocketbook zu öffnen reicht es eigentlich aus auf das Kontextmenü über die drei Punkte aufzurufen und dann "extern öffnen" zu wählen. Aber so wie du das schilderst scheint das bei dir ja alles nicht zu klappen.
    Wenn aber selbst beim Download der Datei und demVersuch diese mit der Pocketbook-App zu öffnen Probleme auftreten, dann vermute ich, dass das mit deinem Standort und evtl. Einschränkungen der Internetverbindung o.ä. zusammenhängen. Da macht es durchaus Sinn das Problem der Heimatbibliothek ganz genau zu schildern und um Weitergabe an die Divibib zu bitten. Mit dem Ausland ist das manchmal bisschen komplizierter.

    verstehe. Das externe öffnen der Pocket Book App durch die Onleihe App funktioniert, aber dann bleibt es stecken.


    Nun habe ich eine neue Baustelle aufgemacht. Habe die - key Book App gelöscht und neu installiert. Nun ist meine Adobe Verbindung weg und ich kann sie nicht mehr neu einrichten, ich habe eine Adobe ID und richtiges Passwort, aber es erscheint die Meldung , dass mein Gerät nicht verifiziert werden kann. Vorher ging es und war verbunden...
    ich dreh langsam durch 😫

  • Hallo, bin gerade in Italien. Ich möchte gerne eMagazine auf mein iPhone 7 (Software aktuell) laden. Zu Hause klappt das reibungslos mit dem üblichen „Knöpfchen drücken“. Hier krieg ich es nicht hin. Hab vieles (Adobe neu starten, BluefireReader, PocketBook) versucht, außer die onleiheApp neu laden. Ich habe Angst, dass evtl dann mein Hörbuch auch nicht mehr funktioniert. Dann hätte ich gar nix mehr im Urlaub.

    Was kann ich tun? Vor 2 Jahren in Korsika konnte ich problemlos noch mit meinem alten iPad eMagazine laden.

    • Offizieller Beitrag

    Monihei66 : bitte achte beim Posten darauf, in welchem Bereich des Forums du deinen Beitrag erstellst, es wird sonst schnell unübersichtlich. Vielen Dank. Mit dem Pocketbook Lesegerät hat deine Frage ja überhaupt nichts zu tun, daher habe ich deine Frage in einen bereits bestehenden Thread verschoben.

    Dieses Forum verfügt über eine suchfunktiion oben rechts beim Lupensymbol, dort kannst du schauen, ob dein Problem bereits einmal benannt oder deine Frage schon einmal gestellt und vielleicht sogar beantwortet wurde.

    Lies dir doch einmal die Beiträge in diesem Thread durch, vielleicht gibt es dort schon einen Lösungsansatz für dein Problem, z.B. der Weg über den Browser, wenn es über die Onleihe-App nicht klappt.

  • Hab vieles (Adobe neu starten, BluefireReader, PocketBook) versucht, außer die onleiheApp neu laden.

    Was erhältst du denn jeweils für Fehlermeldungen? ADE auf dem Smartphone würde ich persönlich in jedem Fall deinstallieren, das macht immer mal wieder Probleme in Zusammenhang mit der Onleihe und wird nicht benötigt. Du hast ja die App mit dem Internen Reader und dann noch Bluefire und Pocketbook.

  • Was erhältst du denn jeweils für Fehlermeldungen? ADE auf dem Smartphone würde ich persönlich in jedem Fall deinstallieren, das macht immer mal wieder Probleme in Zusammenhang mit der Onleihe und wird nicht benötigt. Du hast ja die App mit dem Internen Reader und dann noch Bluefire und Pocketbook.

    eMagazine auf mein IOS laden funktioniert nicht! Zu Hause nicht und auch nicht im Ausland (ich dachte das Ausland wäre das grundsätzliche Problem).
    ADE habe ich deinstalliert. Pocketbook funktioniert auch nicht. Ich bekomme alle möglichen Fehler:
    ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten (downloadBook); E_STRAM_ERROR;
    Geht das Laden von eMagazinen grundsätzlich derzeit nicht (von ca. 1/5 Jahr ging es, gleiches Gerät, alles problemlos ohne externe Reader) oder geht es grundsätzlich nicht mehr oder, oder...