IOS Geraete- kein download von Zeitschriften moeglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • ...... irgendwann erscheint die Nachtich


    „mit Adobe öffnen“


    das geht auch nicht,


    vermutlich muß ich mich leider gedulden, bis alles geregelt ist! Oder?

    • Offizieller Beitrag

    Liebelle : Wenn das direkte Laden in der Onleihe-App, bei dem das DRM CARE genutzt wird, auf deinem Gerät nicht funktioniert, dann probiere doch einmal, wie bereits mehrfach empfohlen, das externe Öffnen in einer für IOS Geräte und die Informationen der Onleihe geeigneten externen Leseapp wie Pocketbook Reader oder Bluefire Reader, die du dir aus dem App-Store von Apple kostenlos auf dein Gerät laden kannst. Diese externen Leseapps verwenden allerdings noch das alte DRM von Adobe, daher müssen sie mit deiner Adobe ID autorisiert sein. Versuche es doch einfach einmal.

  • Hallo! Ich habe auch das Problem. Ich nutze ein iPhone.


    Beim internen Reader: Erst kommt der Hinweis „Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten (Download Book) mit den Optionen „Abbrechen“ oder „mit Adobe laden“. Bei Option 2 kommt danach die FehlerMeldung „Hinweis: E_STREAM_ERROR“.


    Ich habe einen externen Reader, Blufire, den ich früher auch schon nutzen konnte. Versuche ich es damit, dreht sich im blufire Reader endlos das ladesymbol. Die Onleihe-App ist dann auch lahmgelegt.


    Ich konnte es einmal umgehen, indem ich das wlan ausgeschaltet habe. Aber das verbraucht mir fürs durchblättern von Zeitschriften zu viel Datenvolumen.

    Hat jemand noch eine Idee?


    Lieben Dank schon!

    Anja

  • PS: gerade noch 2x mit mobilen Daten, ohne wlan, im internen Reader versucht: beim ersten Mal ging es nicht, mit Fehlermeldung. Beim zweiten Mal hat es geklappt, die Zeitschrift ist geladen. Mit Büchern habe ich das Problem nicht.

  • Heute morgen kam die Meldung, dass es keine Probleme mehr beim Lesen und herunterladen gibt. Und anscheinend ist das Problem mit Apple und IOS dann auch beseitigt.


    Bei mir funktioniert es mit dem Runterladen immer noch nicht! (Knirsch mit den Zähnen)


    Dann werde ich diesen Pocketbook Reader herunterladen, ich frage mich aber doch, warum ich bis jetzt ohne Probleme Bücher, Hörbücher und Zeitungen laden konnte.

    Gibt es eine Erklärung dafür? Ich scheue mich immer etwas, diese ganzen App Geschichten runterzuladen und mir mein IPad dadurch zuzufüllen!


    Danke !


    Liebelle

  • Hallo Libelle,


    ich habe das gleiche Problem.

    Seit einigen Wochen funktioniert der Download nur ab und zu. Habe auch alles probiert. Manchmal funktioniert es plötzlich wieder, ohne dass ich einen Grund dafür finden könnte.

    Ich habe inzwischen aufgegeben.

    Da mein iPad alt ist und auch sonst einige Macken zeigt, habe ich einen Torino bestellt und hoffe, dass es damit funktionieren wird.

  • Seit einigen Wochen funktioniert der Download nur ab und zu. Habe auch alles probiert. Manchmal funktioniert es plötzlich wieder, ohne dass ich einen Grund dafür finden könnte.

    Ich habe inzwischen aufgegeben.

    Da mein iPad alt ist und auch sonst einige Macken zeigt, habe ich einen Torino bestellt und hoffe, dass es damit funktionieren wird.

    Hattest du nicht einen Telekom-Router Speedport W 724V Typ B? Falls ja: Es haben sich schon mehrere Nutzer*innen gemeldet, die jetzt wieder (seit April) Probleme mit diesem Router haben. Nach dem Update von Anfang März war erst alles ok; aber im April scheint es ein neuerliches Software-Update gegeben zu haben, das jetzt ab und zu wieder Probleme zu machen scheint. Das nur als Info.

  • Hattest du nicht einen Telekom-Router Speedport W 724V Typ B? Falls ja: Es haben sich schon mehrere Nutzer*innen gemeldet, die jetzt wieder (seit April) Probleme mit diesem Router haben. Nach dem Update von Anfang März war erst alles ok; aber im April scheint es ein neuerliches Software-Update gegeben zu haben, das jetzt ab und zu wieder Probleme zu machen scheint. Das nur als Info.

    Ach!
    Ja, ich hatte mit diesem Router-Probleme und hatte auch schon die Befürchtung, dass es wieder daran liegen könnte ...

    Danke für Deine Info.

    Allerdings kann ich die Onleihe diesmal erreichen und auch Bücher ausleihen. Ich kann sie nur nicht laden.

    Einmal editiert, zuletzt von gaia ()

  • Ja! Das ist auch mein Router! Dann werde ich mit der Telekom reden!

    So etwas von Ärgerlich! Aber das betrifft ja anscheinend nur einige Leser.


    Danke!

    Gruß

    Liebelle

  • Anruf bei der Telekom,


    die Telekom hat den Router aktualisiert, die Firmenware des Routers war veraltet!

    Ich habe wieder Zugriff!


    Danke an alle die mir geholfen haben!


    Liebelle

  • Danke, dann werde ich wohl auch mal bei der Telekom anrufen müssen.


    Die Telekom hat mir auch ein neues Update "spendiert" und jetzt läuft es wieder. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von gaia ()

  • Hallo, nur so zum Verständnis.:whistling:

    Die meisten haben Problem mit ihrem iPad. Es gibt für das iPad ein eigenes iPadOS. Wenn man sich die Problem mit den Versionen des iPadOS überfliegt (siehe: Informationen zu iPadOS-Updates), dann sieht es für mich mehr nach einem Problem vom iPadOS aus, als von der Onleihe App.

  • Bei mir war es definitiv weder ein Problem der Onleihe-App noch des iPads.

    Nachdem die Telekom ein neues Update auf den Router Speedport W 724V Typ B aufgespielt hatte, war sofort alles wieder in Ordnung.
    Im Februar hatte dieser Router ja schon mal massive Probleme bei vielen Usern verursacht.

  • Jetzt hab ich es auch mal probiert.

    Bei mir liegt es wohl auch am Router. (Vodafone ehem. Unitymedia)

    Über mobiles Internet funkt alles problemlos.

    Das hätte ich jetzt so nicht gedacht und ärgere mich schon seit Monaten

  • Jetzt hab ich es auch mal probiert.

    Bei mir liegt es wohl auch am Router. (Vodafone ehem. Unitymedia)

    Über mobiles Internet funkt alles problemlos.

    Das hätte ich jetzt so nicht gedacht und ärgere mich schon seit Monaten

    Welchen Router verwendest du? Nur als Info:

    Im Forum haben sich zwei Nutzer gemeldet, die bei Vodafone sind und die "Fritz!Box 6591 Cable" haben:

    --> Probleme mit Fritz.box 6591 Cable

    --> Fritz!Box 6591

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    aktuell scheint es wieder Schwierigkeiten im Zusammenhang mit bestimmten Routern und Onleihe zu geben.


    Wir haben im Zuge dessen den Thread "Router "Speedport W724V Typ B" und Aufruf der Onleihe und der onleihe:hilfe" geöffnet und würden euch bitten, dort gesammelt zu diesem Thema zu posten.
    => Aktualisiert am 29.05.2020: Router "Speedport W724V Typ B" und Aufruf der Onleihe und der onleihe:hilfe


    Freundliche Grüße

    Admin