IOS Geraete- kein download von Zeitschriften moeglich
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Hier bist du dann aber mit deiner Frage im falschen Strang gelandet.
Die Überschrift lautet:
IOS Geraete- kein download von Zeitschriften moeglich
-
In der Hilfe zur Onleihe ist folgender Hinweis zu finden, darauf bezog sich meine Frage
Der Onleihe:Reader, der irgendwann auch in deiner Onleihe zur Verfügung stehen wird, ist für die Nutzung am PC optimiert.
Wie du in der Kompatibilitätstabelle in der--> Onleihe-Hilfe - Lesen im Browser (dort als vorletzter Punkt) nachlesen kannst, wird dein iPad nicht aktiv unterstützt:
Auszug aus der Kompatibilitätstabelle:Andere Kombinationen von Gerät/Betriebssystem/Browser können eventuell mit einigen Einschränkungen funktionieren, werden aber nicht aktiv unterstützt. Beispiele: iPad/iOS/Safari PC/Windows 10/Vivaldi Pixel Handy/Android/Chrome-Browser
Hast du denn schon probiert, die Zeitungen mit einer externen Reader-App zu lesen, z.B. mit Bluefire, so wie charliebrown in Beitrag #32 beschreibt?
-
Auch wenn du rot vielleicht schön findest: bitte bleib bei der voreingestellten Schriftfarbe.
-
Auch wenn du rot vielleicht schön findest: bitte bleib bei der voreingestellten Schriftfarbe.
Meinst du mich? Ich habe kein Rot verwendet und sehe auch auf der ganzen Seite kein Rot...
-
Sorry, ich meinte B14GaE . Der Beitrag erscheint bei mir komplett rot, also wie Links. Das hat vielleicht auch mit der Farbeinstellung für das Forum zu tun.
Wenn ich die auf “Standard“ setzte, wird's grün.
-
Bei mir erscheint der Beitrag von B14GaE grün 😀.
-
Sorry, ich meinte B14GaE . Der Beitrag erscheint bei mir komplett rot, also wie Links. Das hat vielleicht auch mit der Farbeinstellung für das Forum zu tun.
Bei meiner Farbeinstellung ist er grün - aber natürlich ebenfalls ein Link. Userinnenseits irgendwas total falsch eingefügt...
-
Zitat aus der Onleihe Hilfe bei Kompatibilität:
„Andere Kombinationen von Gerät/Betriebssystem/Browser können eventuell mit einigen Einschränkungen funktionieren, werden aber nicht aktiv unterstützt. Beispiele:
- iPad/iOS/Safari
- PC/Windows 10/Vivaldi
- Pixel Handy/Android/Chrome-Browser
Falls eine Kombination von Gerät/Betriebssystem/Browser nicht funktioniert, wird eine entsprechende Meldung angezeigt.“
Heißt kann funktionieren...
funktioniert bei „meinem iPad“ auch, gefällt mir aber nicht ... -
Zitat aus der Onleihe Hilfe bei Kompatibilität: ...
Heißt kann funktionieren...
funktioniert bei „meinem iPad“ auch, gefällt mir aber nicht ...Ich verstehe gerade nicht - den Text aus der Onleihe-Hilfe hatte ich ja hingeschrieben und hatte angenommen dass der u.a. zitierte Passus "können eventuell mit einigen Einschränkungen funktionieren" selbsterklärend sei ...
Auf meinem Android-Handy funktioniert der Onleihe:Reader ebenfalls. Aber er hat natürlich keinen 2-Finger-Zoom, man kann nicht wischen etc. - weil eben für den PC gedacht, und das wird bei der Nutzung auf Geräten mit einem Touch-Screen verständlicherweise vermisst...
-
Hast du denn schon probiert, die Zeitungen mit einer externen Reader-App zu lesen, z.B. mit Bluefire, so wie charliebrown in Beitrag #32 beschreibt?
Hallo Spitzefeder, dazu folgendes:
1. Ich hatte ja geschrieben, dass ich die Onleihe App auf dem ipad schon Jahre nutze. Zuletzt die Verbindung mit Adobe. Und das macht seit einigen Monaten massive Probleme (ganz langsamer Download, Abbrüche des Downloads, vor jeder Sitzung muss man sein Kennwort neu eingeben).
2. Ich meine Bluefire war doch die Lösung, die bis vor knapp 2 Jahren die Kombination war, oder? Also Onleihe App mit Bluefire Reader. Das hatte ich auch damals genutzt, es lief ok, auf jeden Fall besser als die aktuelle Performance der Onleihe-App.
Wegen dieser Onleihe-App Probleme wollte ich gerne das Angebot testen und nutzen, die Magazine und Zeitungen über den Safari Browser zu laden. Ich habe mal jetzt verstanden, dass Düsseldorf bald auch diese Lösung bereitstellt.
Gruß, Stefano
-
Zuletzt die Verbindung mit Adobe.
Was heißt das Genau? Nutzt Du die Onleihe-App in Verbindung mit der Adobe-App?
Wenn ja, höre damit auf. Nimm eine andere App; wenn Bluefire nicht geht, dann nimm Pocketbook
-
Ich verstehe gerade nicht - den Text aus der Onleihe-Hilfe hatte ich ja hingeschrieben und hatte angenommen dass der u.a. zitierte Passus "können eventuell mit einigen Einschränkungen funktionieren" selbsterklärend sei ...
Auf meinem Android-Handy funktioniert der Onleihe:Reader ebenfalls. Aber er hat natürlich keinen 2-Finger-Zoom, man kann nicht wischen etc. - weil eben für den PC gedacht, und das wird bei der Nutzung auf Geräten mit einem Touch-Screen verständlicherweise vermisst...
ja du hast es zitiert, sehe ich aber erst jetzt, weil du es in einer, für mich auf meinem verwendeten Lesemedium, sehr schwachen und kleinen Schrift eingefügt hast.
Tut mir sehr leid.
Ich halte mich zukünftig also einfach zurück...
-
Ich halte mich zukünftig also einfach zurück...
Bloß nicht! So war das nicht gemeint . Wenn die Schrift bei dir so klein war, kann ich verstehen dass du es überlesen hast.
Den Text habe ich (am PC) als Inline-Code eingefügt - sieht eben überall unterschiedlich aus; bei mir so:
-
Was heißt das Genau? Nutzt Du die Onleihe-App in Verbindung mit der Adobe-App?
Wenn ja, höre damit auf. Nimm eine andere App; wenn Bluefire nicht geht, dann nimm Pocketbook
Nein. Onleihe hatte doch vor 1-2 Jahren empfohlen, die Onleihe App direkt ohne Bluefire zu nutzen, nur mit einer Verlinkung zum Adobe Konto. Nix mit Adobe App. Das hat auch bis vor ein paar Monaten ok funktioniert.
-
Ich kann seit einigen Tagen keine Bücher, Zeitungen..... nichts herunterladen. Ich benutze ein IPad. ? Ist es ein allgemeines Problem, das viele betrifft?
Wann kann ich weiter lesen? Danke für eine Antwort! -
Liebelle : bitte achte darauf, wo du einen Beitrag postest, im Bereich der Vorstellungsrunde, wo du gepostet hast, passt deine Frage nicht, daher habe ich sie in einen bereits bestehenden Thread im IOS-Bereich verschoben.
Nutzt du auf deinem Gerät die Onleihe-App?
Bitte lies dir doch einmal die Tipps durch, die hier gegeben werden und probiere es, falls das Laden in den internen Reader der Onleihe-App nicht klappt, mit dem Öffnen in einer externen Leseapp. Diese Leseapps müssen allerdings, im Gegensatz zur Onleihe-App, mit deiner Adobe-ID autorisiert sein.
Im Bereich der Onleihe-App findest du als 1. angepinnten Beitrag auch einen Lösunsgthreadfür dein Problem, schau doch auch dort einmal hinein. Dieses Forum verfügt über eine Suchfunktion, die sich oben rechts auf dieser Seite hinter dem Lupensymbol verbirgt, dort kannst du bei Fragen auch immer nachschauen, ob dein Problem bereits benannt wurde und es Lösungshinweise anderer Nutzer gibt.
Aktuelle Meldungen zur Onleihe findest du immer, wie oben auf dieser Seite genannt, auf der Startseite der Onleihe-Hilfe, dort gibt es einen Hinweis auf ein bevorstehendes Update der Onleihe-App, auch für IOS-Geräte.
-
Danke Bettina! Ich blick es noch nicht ganz im Forum.
Dein letzter Satz sagt, dass es ein Update gibt für IOS- Geräte. Das betrifft dann wohl mein IPad.
Schade, dann werde ich mich gedulden müssen!
Liebeleien
-
Schade, dann werde ich mich gedulden müssen!
Nutzt du denn die Onleihe-App auf deinem Gerät?
Hast du denn, wie in Beitrag #57 genannt, einmal in den verlinkten Lösunsgthread geschaut oder das externe Öffnen anstatt des Ladens probiert? Vielleicht kommst du dann doch schneller an deinen Lesestoff und musst nicht bis zum Update der Onleihe-App warten.
Hast du einmal versucht, deine Onleihe über den Browser deines Gerätes aufzurufen?
Welche Fehlermeldung bekommst du genau, wenn du versuchst, ein Buch zu laden?
-
Ich benutze die App und habe auch versucht mit Adobe zu arbeiten.
Die Fehlermeldung:
ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten (Download Book)
Ich habe vorhin noch einmal versucht eine Zeitung und ein Buch herunterzuladen.
Geht nicht!
Danke!