IOS Geraete- kein download von Zeitschriften moeglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    1983 : hast du dich bereits an deine Bibliothek gewendet? Hier bist du im Nutzerforum der Onleihe, wir sind alle nur Nutzer, genau wie du und können uns leider nicht darum kümmern. Bitte wende dich direkt an deine Heimatbibliothek und schildere das Problem unter Nennung der von dir verwendeten Geräte, deine Bibliothek (sofern du nicht die Onleihe eines Goetheinstituts nutzt) wird sich dann an divibib wenden.

    Wie du oben in der Infobox lesen kannst wird es demnächst eine neue Version der Onleihe-App geben, zunächst für Android, etwas später dann auch für IOS-Geräte, vielleicht behebt diese das Problem.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe leider genau dasselbe Problem: Ich verwende seit über einem Jahr die onleihe des Goethe-Institutes, weil ich zurzeit in Kapstadt wohne. Seit zwei Wochen erhalte ich ständig nur Fehlermeldungen, wenn ich versuche, etwas herunterzuladen. Hab auch schon alles mögliche versucht. Funktioniert es bei jemandem inzwischen wieder, der die onleihe des Goethe-Instituts verwendet?

    Hier haben wir seit einer Woche eine Ausgangssperre, da würde ich mich über eine funktionierende onleihe freuen...

  • Ich habe seit ca. 1 Woche Probleme beim Herunterladen con EBooks und Magazinen auf mein Handy. Auch der vom Onleihe Support empfohlene Reader Pocketbook funktioniert nicht. Das Laden erfolgt extrem langsam und bricht nach ca. 30% ab mit der Fehlermeldung „Laden nicht möglich“. Gibts noch andere Möglichkeiten

  • Interessant wäre zu wissen, was genau das "Handy" ist? Bitte mal ein bisschen präzisieren, also Hersteller, Gerätetyp, Android-Version und Version der Onleihe-App. Das hilft dann schonmal weiter bei der Lösungsfindung.

    "The right man in the wrong place can make all the difference in the world." - G-Man, 2004

  • KoehleU Ich habe deinen Beitrag in dieses Thema verschoben weil es völlig falsch platziert war.


    Laut deinen Angaben verwendest du ein iPhone. Hast du das Gerät mal neu gestartet? ISt ausreichend Speicherplatz vorhanden? Ggf muss die App auch neu installiert werden.

  • ich kann keine Zeitungen auf mein ipad Pro, neueste ios drauf, downloaden. Tut sich nichts auch in drei und mehr Versuchen.

  • ich hatte bisher jahrelang die App genutzt. Nachdem ich mich damit seit ein paar Wochen täglich mit Passwort Eingabe neu anmelden muss, bin ich in der Onleihe Hilfe auf die Möglichkeit über den Safari Browser gestoßen.


    Leider klappt es aber nicht, s.o.

    • Offizieller Beitrag

    Stefano30 : ich kenne mich mit IOS-Geräten nicht aus, finde aber hier in der Onleihe-Hilfe unter "Was läuft wo?" "Kompatible Geräte", dass eine direkte Ausleihe von eMagazinen und ePaper für MacOS nicht möglich ist. Hier, unter "Kompatible Browser", wird der Safari-Browser als nicht geeignet angeführt. Wo hast du denn den Hinweis gesehen, dass es mit dem Safari-Browser klappen soll?

  • Ich nutze ein ca. 1 1/2 Jahre altes „normales“ iPad.

    Ich versuche es zu erklären, ohne Screenshots.

    Du drückst also auf laden.

    Oben rechts siehst du einen Pfeil nach unten im Kreis.

    Da ist der Download als URL-link.

    Wenn du den anklickst wird der angezeigt.

    In meinem Fall ist da schon ein Symbol vom Bluefire-Reader zu sehen. ( ich kann nicht sagen, ob das nur bei mir so ist).

    Diesen klicke ich an.

    Wieder oben in der rechten Ecke ist ein Pfeil nach oben im Quadrat.
    Klick drauf und da wähle ich aus im Bluefire Reader öffnen. Dann sieht man das Lade-Rad.

    Nach einigen Sekunden (20 oder so) erscheint es in der Bluefire Reader Bibliothek.


    Ich habe den Bluefire Reader schon lange.

    Ob der jetzt immer noch gut funktioniert, weiß ich nicht, dazu gibt es unterschiedliche Angaben hier im Forum.

  • Dein Beitrag hat mit dem Thema dieses Threads "

    IOS Geraete- kein download von Zeitschriften moeglich" gar nichts zu tun, für Diskusionen zum neuen Weblayout gibt es einen gesonderten Thread.

    Es geht bei dieser Bemerkung nicht ums neue WebLayout, sondern um die Startseite der Düsseldorfer Bibliothek einen Beitrag darüber. Da bin ich mit sascha18 der Meinung, dass man davon Augenkrebs kriegt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die Startseite der Onleihe Düsseldorf sieht seit der Umstellung auf das neue Weblayout so aus, wie sie aussieht, daher der Verweis auf den entsprechenden Thread. Ob man die Darstellung leiden mag oder nicht hilft dem Fragesteller ja nicht weiter bei seinem Problem, eine Zeitung auf sein Gerät zu laden. Daher bitte in diesem Thread auch nur Beiträge schreiben, die zum in der Überschrift genannten Thema passen, vielen Dank.

  • Es geht bei dieser Bemerkung nicht ums neue WebLayout, sondern um die Startseite der Düsseldorfer Bibliothek einen Beitrag darüber. Da bin ich mit sascha18 der Meinung, dass man davon Augenkrebs kriegt ;)

    Genau ! Es ging NUR um den Schock, den man bekommt, wenn man auf diese Startseite gerät. Hatte mit dem neuen Layout nichts zu tun.

    War nur eine Spontanreaktion.

    • Offizieller Beitrag

    Genau ! Es ging NUR um den Schock, den man bekommt, wenn man auf diese Startseite gerät. Hatte mit dem neuen Layout nichts zu tun.

    War nur eine Spontanreaktion.

    Ich kann es wirklich nicht verstehen.


    Was hat diese Spontanreaktion mit dem Thema zu tun? PLus die Erkläruing, warum. Plus die Erklärung, warum die Erklärung eigentlich total korrekt war und worauf sich diese bezog. Das musste man machen, weil es ja eigentlich um ein anderes Threme ging.


    Kritisiert man, dass einfach alles überall reingeklatscht wird, wird Zeter und Mordio geschrien.

    Ihr DÜRFT gerne neue Themen aufmachen, aber "dazwischenquasseln" ist im Netz genauso unnhöflich wie in real auch!


    Verstehe das bitte nicht als Kritik an der Kritik zum neuen Design. Schreibt, wir lesen das! Immer.

    Es gibt extra einen Bereich dafür! Von uns!


    Es ist Kritik an der Art und Weise, wie undvor allem wo diese Kritik geäußert wird.


    Meinungsfreiheit bedeutet nicht Meinungspflicht, die man überall äußern muss, wo gerade mal Platz ist und andere mitlesen.
    Dies ist auch kein Spaß-Chat.

    Es ist ein Forum, wo sich u.a. die Moderatoren wirklich bemühen zu helfen. Habt ihr Tips? Dann postet. Nein? Lasst es.


    Solche Nebenthemen sind nicht hilfreich! Egal, wie korrekt.


    Ich fange auch nicht an, in jedem Thema mit Menschrechtsverletzungen von den im Vergleich dazu unerheblichen Problemen der divibib abzulenken.


    Bitte haltet euch an das topic!

    Und das hat nichts mit "Forum der divibib" zu tun. Es hat mit Netiquette im Internet zu tun.


    Freundliche Grüße

    Admin


  • In der Hilfe zur Onleihe ist folgender Hinweis zu finden, darauf bezog sich meine Frage.

    Düsseldorf hat den Onleihe:Reader noch nicht, wird ihn aber auch bekommen.

    Ob man den Zeitpunkt vorher erfahren kann, müsstest du über deine heimatbibliothek erfragen, oder möglicherweise über ein kontaktformular auf der Seite.

    Meines Erachtens sollte ein lesen von Zeitungen und Magazinen trotzdem möglich sein.

    Entweder mit der App oder mit einem externen Reader.