Konto löschen in der App

31.05.2021 | Hinweis zur anstehenden Aktualisierung der Nutzungsbedingungen (AGB)
Bis Ende Juni 2021 ändern sich die AGB des :userforum. Diese Änderung ist zustimmungspflichtig.
Alle registrierten Nutzer*innen müssen erneut ein Login durchführen.
Durch das Login werden die AGB automatisch bestätigt. Eine Anmeldung ohne Bestätigung ist nicht möglich.
Mehr dazu hier.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Morgen liebe usergemeinde,


    ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob das Löschen eines Kontos in der App möglich ist. Da ich zu Testzwecken (ob Medien Fehlerhaft sind oder der Tolino die einfach nicht mag) schon öfter die Konten der Nutzer auf meiner App öffnen musste, habe ich nun mittlerweile fünf Konten in der App zur Auswahl. wir haben leider noch keine Bibliotheksgeräte, darum mach ich das immer - mit Einverständnis des Kunden natürlich!! - auf meinem privaten Gerät. Die Konten der Nutzer brauch ich ja aber immer nur zu Testzwecken und würde sie gerne wieder aus meiner App löschen. Leider habe ich noch keine Funktion gefunden, mit der ich die Konten aus der App löschen könnte. Müsste ich die App jedes Mal de- und neu installieren, damit die Konten verschwinden, oder gibt es eine andere Möglichkeit?


    Liebe Grüße eure Bookaholiker(in)

  • Was passiert denn, wenn du in der Onleihe-App "Meine Konten" aufrufst und dann unter "Konntenauswahl" im entsprechenden Konto das Drei Punkte Menü aufrufst? Dort gibt es ja den Punkt "Konto löschen"...bei mir hat das unter Android funktioniert.

  • Mein Mann hat das Virus, jedoch milde Symptome und mir geht es nach wie vor super. Getestet wurde ich nicht (was die Statistik beschönigt, falls ich den Virus doch hab 🤔) aber weil ich ja engen Kontakt zu einem Patienten habe UND im öffentlichen Dienst arbeite, haben sie mir vorsorglich 14 Tage Hausarrest gegeben😅 Frische Luft schnappen wir durchs Fenster 😋