Fehler beim eAudio streamen - erneuter Login nötig

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • iPhone 6S, iOS 13.3.1

    Am Wochenende habe ich stundenlang Hörbücher gestreamt (Ellison Cooper: Todeskäfig und Karen Cleveland: Wahrheit gegen Wahrheit, sehr zu empfehlen).

    Schon lange kommt immer wieder der Fehler vor: Keine Internetverbindung. Danach muss ich mich neu in der App neu anmelden, um das Hörbuch weiterzuhören (manchmal kommt auch eine False Fehlermeldung. Dann muss ich die App zuerst ganz schliessen und mich beim erneuten Öffnen anmelden).


    Am Wochenende ist mir beim stundenlangen Hören aufgefallen, dass ich mich immer nach einer Stunde und ein paar Minuten (vermutlich der Buffer) neu einloggen muss. Am Samstag konnte ich das Verhalten über 8h beobachten, leider habe ich nur am Sonntag Screenshots gemacht, als ich nicht so lange Zeit am Stück hatte.

    Kann das so noch jemand bestätigen?


    10.02.JPG11.05.JPG12.07.JPG13.09.JPG

  • Ja, das kann ich bestätigen, immer mit der o. g. Meldung, allerdings hab ich noch nie auf die Zeiträume geachtet. Mir kamen sie weniger statisch vor bzw, ich hatte immer das Gefühl, das passiert, wenn ich das Handy von A nach B bewege. Vielleicht war das aber nach 1+x Stunden. Ich achte mal drauf.


    Ebenfalls seltsames Verhalten am WE beobachtet: beim Versuch ein Hörbuch zu laden (während ein anderes Hörbuch läuft) friert die App ein - bekanntes Problem. Wenn ich dann im Startbildschirm den Start des Hörbuchs wieder (mehrfach) anstupse, läuft die App und auch der Download weiter - wenn auch nicht zu Ende (viele Tracks)