Dein Handy macht, was Google will

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo


    Ich habe hier danach gesucht aber leider nichts gefunden, oder ich habe es übersehen....


    Ich habe nur zwei Wochen lang ein neues Android-Handy, also bin ich noch ein Anfänger: *)

    Ich habe gerade überprüft, welche Anwendungen bereits auf dem neuen Telefon installiert waren.

    Es sind schon einige, mehr als ich dachte.


    Ich verwende gerne den Chrome-Browser auf meinem Computer, finde jedoch, dass sowohl das neue als auch das alte Telefon mit der Google-Suche ausgestattet sind. Ich kann nicht zwischen Browsern wählen. Ich muss vorinstalliertes Google verwenden. Auch wenn ich Playstore benutze, brauche ich ein Google-Konto. Das verwirrt mich, gibt es eine Vereinbarung zwischen dem Hersteller und Google? Ich habe überprüft, ob ungefähr 11 vorinstallierte Google-Apps vorhanden sind, kann ich diese App deinstallieren, war ja vorinstalliert, oder muss ich dafür "rooten",


    aber damit kenne ich mich nicht aus?

    Danke für Eure Tipps


    Gruß

    ergosum

  • ergosum das hier ist das Forum der Onleihe, kein Support-Forum für Smartphones. Daher mache ich das Thema jetzt zu. Bei Fragen zur Onleihe kannst du dann gerne ein entsprechendes Thema eröffnen.


    Android ist ein Produkt von Google, demnach sind in der Regel auch zahlreiche Apps von Google vorinstalliert. Deinstallieren geht nur zum Teil, dann über Einstellungen>Apps und da musst du mal suchen wo die Funktion Deinstallieren oder deaktivieren ist.