Router "Speedport W724V Typ B" und Aufruf der Onleihe und der onleihe:hilfe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • 21.02.2020, 09:10 Uhr | Router "Speedport W724V Typ B" und Aufruf der Onleihe und der onleihe:hilfe

    wir haben folgende Rückmeldung von unserem Ansprechpartner bei der Telekom erhalten:

    "Das Problem wurde erkannt und nachvollzogen.

    Der Gerätehersteller entwickelt ein Softwareupdate für den betroffenen Router, welches nach Fertigstellung ausgeliefert wird."


    Einen Termin wurde uns allerdings nicht genannt, daher kann seitens der divibib nicht abgeschätzt werden, wann dieser Gerätetyp wieder auf die Onleihe zugreifen kann.

    Weitere Angaben liegen uns nicht vor.

    Bei weiteren Fragen bitte an die Telekom oder den Gerätehersteller wenden.

  • 28.02.2020, 16:16 Uhr | Router "Speedport W 724V Typ B" / "Speedport W 922V" und Aufruf der Onleihe und der onleihe:hilfe


    Am 27.02.2020 teilte die Telekom der Nachrichten-Webseite heise online gegenüber mit, dass die Ursache für die Probleme des Routers "Speedport W 724V Typ B" mit den Onleihe-Diensten ein "Security-Fix" ist.


    Neben dem Speedport W 724V Typ B ist demnach auch der Router "Speedport W 922V" betroffen. An einem Update für die Geräte zur Behebung des Problems wird nun mit Priorität bei der Telekom gearbeitet.


    Das Update wird voraussichtlich in der Kalenderwoche 10 fertiggestellt und soll "in der Regel automatisch auf den Routern installiert werden".

    Wir haben diese Informationen von heise online. Eine Antwort auf unsere direkte Anfrage bei der Telekom liegt uns noch nicht vor.


    Quelle: https://www.heise.de/newsticke…eren-Onleihe-4669660.html

  • 05.03.2020, 10:02 Uhr | Telekom-Update für den Router "Speedport W 724V Typ B"


    Aus dem :userforum haben wir gestern Abend die Info erhalten, dass nun ein Update der Telekom für den Router "Speedport W 724V Typ B" bereitsteht, das das Problem mit dem Security-Fix beheben soll. Demnach wird das Update derzeit automatisch verteilt, kann jedoch ebenfalls unter folgendem Link manuell heruntergeladen über das Konfigurationsmenü des Routers installiert werden:


    https://www.telekom.de/hilfe/g…24v-typ-b?samChecked=true