Aktualisiert am 29.05.2020: Router "Speedport W724V Typ B" und Aufruf der Onleihe und der onleihe:hilfe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    21.02.2020, 09:10 Uhr | Router "Speedport W724V Typ B" und Aufruf der Onleihe und der onleihe:hilfe

    wir haben folgende Rückmeldung von unserem Ansprechpartner bei der Telekom erhalten:

    "Das Problem wurde erkannt und nachvollzogen.

    Der Gerätehersteller entwickelt ein Softwareupdate für den betroffenen Router, welches nach Fertigstellung ausgeliefert wird."


    Einen Termin wurde uns allerdings nicht genannt, daher kann seitens der divibib nicht abgeschätzt werden, wann dieser Gerätetyp wieder auf die Onleihe zugreifen kann.

    Weitere Angaben liegen uns nicht vor.

    Bei weiteren Fragen bitte an die Telekom oder den Gerätehersteller wenden.

    • Offizieller Beitrag

    28.02.2020, 16:16 Uhr | Router "Speedport W 724V Typ B" / "Speedport W 922V" und Aufruf der Onleihe und der onleihe:hilfe


    Am 27.02.2020 teilte die Telekom der Nachrichten-Webseite heise online gegenüber mit, dass die Ursache für die Probleme des Routers "Speedport W 724V Typ B" mit den Onleihe-Diensten ein "Security-Fix" ist.


    Neben dem Speedport W 724V Typ B ist demnach auch der Router "Speedport W 922V" betroffen. An einem Update für die Geräte zur Behebung des Problems wird nun mit Priorität bei der Telekom gearbeitet.


    Das Update wird voraussichtlich in der Kalenderwoche 10 fertiggestellt und soll "in der Regel automatisch auf den Routern installiert werden".

    Wir haben diese Informationen von heise online. Eine Antwort auf unsere direkte Anfrage bei der Telekom liegt uns noch nicht vor.


    Quelle: https://www.heise.de/newsticke…eren-Onleihe-4669660.html

    • Offizieller Beitrag

    05.03.2020, 10:02 Uhr | Telekom-Update für den Router "Speedport W 724V Typ B"


    Aus dem :userforum haben wir gestern Abend die Info erhalten, dass nun ein Update der Telekom für den Router "Speedport W 724V Typ B" bereitsteht, das das Problem mit dem Security-Fix beheben soll. Demnach wird das Update derzeit automatisch verteilt, kann jedoch ebenfalls unter folgendem Link manuell heruntergeladen über das Konfigurationsmenü des Routers installiert werden:


    https://www.telekom.de/hilfe/g…24v-typ-b?samChecked=true

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    aktuell scheint es wieder Schwierigkeiten im Zusammenhang mit bestimmten Routern und Onleihe zu geben, wie den folgenden Threads zu entnehmen ist:

    - IOS Geraete- kein download von Zeitschriften moeglich

    - Probleme mit Fritz.box 6591 Cable
    - Erneut Seiten-Ladefehler wg. Netzwerk-Zeitüberschreitung

    Bitte nutzt diesen Thread hier, um darüber zu berichten. Wir benötigen folgende Angaben:

    - Name und Modellbezeichnung des Routers
    - Name des Internetanbieters

    - Auskunft darüber, ob bei dem Router die aktuelle Software installiert ist

    - Eine kurze Beschreibung in welchem Zusammenhang das Problem auftritt

    - Den genauen Wortlaut oder Screenshot der Fehlermeldung


    Bitte habt Verständnis dafür, wenn wir nicht auf jeden Beitrag antworten.
    Ebenfalls würden wir euch darum bitten, von solchen generellen Aussagen wie "Mein Router funktioniert nicht" Abstand zu halten, da wir daraus keine sinnvollen Rückschlüsse ziehen können.


    Freundliche Grüße
    Admin

  • Hallo Onleihe Team,


    ich befürchte, das Problem liegt ziemlich auf der Hand... Unmittelbar nachdem es diese Woche ein Update für den

    Speedport W724V Typ B

    gab, gibt es das offenbar ein identisches Sicherheits-Kompetenz Ringen zwischen Telekom-Router und Onleihe:(

    Ich hab zumindest ein absolutes Identisches "Seiten-Ladefehler wg. Netzwerk-Zeitüberschreitung" Problem sobald ich den

    Player aufrufe (In mein Konto komme ich ansonsten noch, nur abspielen kann ich dann leider nüscht)

  • Ja, das hatte ich gelesen, und deswegen dachte ich, Ihr wolltet nähere Details erfahren..?

    Also ich habe jedenfalls auch seit ein paar Tagen exakt das gleiche Problem wie im Februar und wollte nur darauf hinweisen, dass damals die Probleme nach dem Speedport Update aufgetaucht sind, und jetzt zeitgleich mit dem neuen Update wieder.

    Wie gesagt, das Problem, welches zwischenzeitlich behoben war, ist jetzt wie ein alter Bekannter wieder aufgetaucht und ich meine mich zu erinnern, dass es damals an einigen Sicherheitsupdates für's Speedport gelegen hatte?

  • Ja, das hatte ich gelesen, und deswegen dachte ich, Ihr wolltet nähere Details erfahren..?

    Also ich habe jedenfalls auch seit ein paar Tagen exakt das gleiche Problem wie im Februar und wollte nur darauf hinweisen, dass damals die Probleme nach dem Speedport Update aufgetaucht sind, und jetzt zeitgleich mit dem neuen Update wieder.

    Wie gesagt, das Problem, welches zwischenzeitlich behoben war, ist jetzt wie ein alter Bekannter wieder aufgetaucht und ich meine mich zu erinnern, dass es damals an einigen Sicherheitsupdates für's Speedport gelegen hatte?

    Wie gesagt - erst gestern haben zwei User*innen bei der Telekom angerufen, die hat bei denen gestern ein neues Update eingespielt und jetzt läuft es bei den User*innen wieder.

  • Mein Problem ist durch die Telekom umgehend beseitigt worden.


    Es ist auch das Problem meines Routers Speedport W 724VTyp 4 gewesen.


    Liebe Pfingstgrüße

    Liebelle

  • hallo. Hatte im Februar die gleichen Probleme mit dem telekom router. War dann behoben und nun kann ich keine ebooks laden obwohl leseprobe und eaudios gehen mit anderem wlan der nachbarn funktioniert es reibungslos. 3 bücher geladen was 1 minute vorher mit meinem wlan nicht möglich war. Kommt ein update von telekom oder ???

  • Nachtrag: meine Kundin hat anhand der in Beitrag #14 verlinkten Anleitung ein Update installiert und kann nun wieder problemlos ausleihen.

    Daher würde ich bei Downloadproblemen mit diesem Routertyp in jedem Fall raten zu schauen, ob ein Update vorhanden ist und dieses installieren.