Seit Forensoftware-Update fixe Spaltenansicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo Webmaster, seit dem gestrigen Update vom 20.02.2020 wird bei mir die userforum Webseite nur noch mit fixem Spaltenlayout dargestellt.


    Beim vergrößern der Webseite werden Navigationsleiste, Spalten und Inhalte nicht mehr neu im Browserfenster umbrochen.


    Firefox 48 auf dem iMac.


    Bildschirmfoto 2020-02-21 um 09.04.46.jpg

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lubalin () aus folgendem Grund: Screenshot beigefügt.

  • Administrator
    Das Logo ist nicht das Problem.
    Bitte noch mal den ersten Beitrag genau lesen.

    Tolino Epos - Version 13.2.1

    Tolino Epos 2 - Version 13.2.1
    * Wer einen Namen hat, braucht keinen Titel *

    • Offizieller Beitrag

    *les les*


    Es war "flexible Breite" eingestellt.


    Das habe ich JETZT - 21.02.2020. 09:54 - ausgeschaltet. Ein ForenUpdate war es übrigens nicht, lediglich das Logo wurde neu hochgeladen und die Breite des Logos angepasst.

    Jetzt warte ich etwas - mal sehen wie viele Hate-Posts es gibt - dann schalte ich das wieder ein. Kann mir mnicht vorstellen, dass es man "flexible Breite" deaktivieren muss, damit es "flexibel" ist. ;)


    Freundliche Grüße

    Admin

  • Es stellt für mich auch kein großes Problem dar.
    Ich hatte auf 150% vergrößert und merkte halt, dass die Seite horizontale Scrollbalken hatte.
    Auf 125% geht es und das ist für mich auch ok.

    Tolino Epos - Version 13.2.1

    Tolino Epos 2 - Version 13.2.1
    * Wer einen Namen hat, braucht keinen Titel *

  • ich hatte es gestern wegen des "neuen" Mottos ausgewechselt.

    Stört es irgendwo? Kann das kleiner machen. Bei mir wirkte es gut so auch mit Zoom, etc.

    Mich stört es extrem. Nicht wegen der Größe sondern deshalb, weil es den Bereich der Textspalten unnötig verbreitert.

    Ich muss die Schrift auf ein Mindestmaß verkleinern, um nicht horizontal scrollen zu müssen. Geht aber nicht, da ich altersbedingt winzig kleine Schriften auch mit Brille nicht lesen kann. Also muss ich jetzt jede Seite horizontal scrollen. Wenn ich einen Thread aufrufe, kann ich die Beiträge ohne horizontales Scrollen nicht lesen.

    Hier ein Screenshot von gestern (s. horizontaler Scrollbalken - orange):


    onleihe-anzeige-falsch2.png

  • Bei mir geht es jetzt wieder. Aktualisiert mal die Seite.

    Edit. Also 150% geht, 175% geht nicht

    Tolino Epos - Version 13.2.1

    Tolino Epos 2 - Version 13.2.1
    * Wer einen Namen hat, braucht keinen Titel *

  • Also bei mir tauchen mit 150% auch die Scrollbalken auf. Ich kann aber eben nicht sagen wie es vorher war, da ich das eigentlich nie brauche.

    Vielleicht hatte sich die "Flexible Breite" verschluckt gehabt? Weil ich würde auch eher sagen, dass flexible Breite besser ist?!

  • Danke, jetzt ist wieder – bei mir – alles schön. :)

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

  • Ich kann mich Lubalin nur anschließen. Ich nutze meist einen stationären PC mit Windows 10 und Firefox und kann im Vollbildmodus auch nur noch einen Teil der Seite sehen, wie im Screenshot in Beitrag #1 dargestellt. Ich habe jetzt die Seite verkleinert, damit alle Inhalte komplett zu sehen sind...

    So geht es mir auch. Und wenn ich ein vollständiges Bild habe, ist die Schrift sooo klein, dass ich es nicht mehr lesen kann. Bitte nicht ! Ich bin nur noch am scrollen.

  • Kann das denn sein ? Scheint so. Vielleicht liesse sich diese "Denke" auch auf andere Bereiche anwenden.:D:D

  • ulkig ... ich bin immer so glücklich, wenn Optionen tun, was sie sollen - not.


    Ich verstehe richtig, seitdem die flexible Breit deaktiviert(!) ist, ist es flexibler?

    Vielleicht ist es ja ein Bug in der Forensoftware, anstatt True steht False drin und umgekehrt. Frag doch mal beim Hersteller der SW nach. ;)