Keine Zugang in Lindau Online

  • seit fast 1 Woche ist es mir nicht möglich mit meinem IPad Medien anzusehen, oder oder! Keine Bücher herunterladen nichts geht.


    was ist passiert?


    22.02. 2020


    Laut Telekom gestern, wird an der Problembeseitigung gearbeitet, das Problem hat ein ganz bestimmter Router.


    Schönes Wochenende
    Liebelle

    Einmal editiert, zuletzt von Liebelle ()

  • ...oder in der Onleihe-Hilfe die aktuelle Supportmeldung (siehe Hinweis hier oben auf der Seite) lesen, falls du die Seite aufrufen kannst. Falls nicht, dort steht:

    "21.02.2020, 09:10 Uhr | Router "Speedport W724V Typ B" und Aufruf der Onleihe und der onleihe:hilfe

    wir haben folgende Rückmeldung von unserem Ansprechpartner bei der Telekom erhalten:

    "Das Problem wurde erkannt und nachvollzogen.

    Der Gerätehersteller entwickelt ein Softwareupdate für den betroffenen Router, welches nach Fertigstellung ausgeliefert wird."


    Einen Termin wurde uns allerdings nicht genannt, daher kann seitens der divibib nicht abgeschätzt werden, wann dieser Gerätetyp wieder auf die Onleihe zugreifen kann.

    Weitere Angaben liegen uns nicht vor.

    Bei weiteren Fragen bitte an die Telekom oder den Gerätehersteller wenden."

  • Hallo Zusammen,


    Für alle, die ihren Speedport W 724V Typ B mit der von der Telekom bereitgestellten Firmware updaten wollen - aber nicht wissen wie -,

    hier ein Weg (zumindest für einen Mac) :


    1. Im Browser den SpeedportRouter aufrufen (http://speedport.ip oder http://192.168.2.1 in die Adressenzeile eingeben, return).

    2. Am SpeedportRouter anmelden/einloggen. (Wenn ihr das noch nie gemacht habt, ist das Passwort evtl.: 0000)

    3. Auf Einstellungen gehen.

    4. Links Firmware-Update anklicken.


    5. Das Update wird angezeigt und kann installiert werden.

    6. Fertig.:)


    Viel Erfolg!