download von onleihe auf windows computer

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • jahrelang hat es immer funktioniert, der download von onleihe auf meinen windows computer und dann die übertragung mit ade auf meinen kobe reader

    jetzt bekomme ich beim download die fehlermeldung

    -"diese app kann auf dem pc nicht ausgeführt werden

    wenden sie sich an den software herausgeber um eine geeignete version zu finden"


    die einzige änderung die ich gestern gemacht hatte war die umstellung von ade 4.5 auf 3.0 weil die authenifizierung nicht geklappt hatte , das buch war auf kobe nicht lesbar.

    das habe ich jetzt wieder auf ade 4.5 umgestellt, das problem ist aber geblieben. gleiche fehlermeldung

    • Offizieller Beitrag

    Welches Gerät nutzt du denn für die Onleihe, einen Kobe Reader gibt es nicht, wahrscheinlich hast du ein Gerät aus der Kobo Flotte.

    Wie genau gehst du Ausleihen und Übertragen auf den Reader denn vor? Bist du so vorgegangen wie hier beschrieben?

    Hast du vor der Installation der ADE Version 3.0 die Version 4.5 deautorisiert und restlos von deinem PC entfernt und nach der Installation der Version 3.0 diese wieder neu autorisiert? Sind PC und Reader mit der gleichen Adobe ID autorisiert?

    Du könntest noch folgendes versuchen:

    1. Am PC beim Ausleihen Im Onleihe-Konto mit der rechten Maustaste auf den Download-Button klicken, es öffnet sich ein Kontextmenü.

    2. Im Kontextmenü "Ziel speichern unter" auswählen und Datei auf Festplatte im Ordner "My Digital Editions" speichern.


    3. Im Explorer den Speicherort der Datei, also den Ordner "My Digital Editions" aufrufen, dort steht jetzt der URLLink.acsm und noch keine epub Datei!

    4. Mit der rechten Maustaste auf die heruntergeladene/gespeicherte Datei (=URLlink.ascm) klicken, es öffnet sich wieder ein Kontextmenü.

    5. Im Kontextmenü kopieren auswählen und die Datei dann auf deinem Gerät in den Ordner Digital Editions einfügen.

  • das mit der rechten maustaste und digital edition habe ich eben versucht, gleiche fehlermeldung.

    ade 4.5 war restlos entfernt mit regedit. alles synchronisiert, aber wie gesagt, es klappt ja schon der download auf meinen pc nicht. wegen der fehlermeldung

  • das mit der rechten maustaste und digital edition habe ich eben versucht, gleiche fehlermeldung.

    ade 4.5 war restlos entfernt mit regedit. alles synchronisiert, aber wie gesagt, es klappt ja schon der download auf meinen pc nicht. wegen der fehlermeldung

    Du bist mit Sicherheit nicht so vorgegangen, wie BettinaHM geschrieben hat. Beim Speichern gibt es keine Fehlermeldung, dass eine App oder ein Programm nicht ausgeführt werden kann, denn zum Speichern wird keine App oder irgendein Programm benötigt.

    Wichtig ist, die Datei immer nur zu speichern. Nicht öffnen.

    ADE ist bei dieser Vorgehensweise nicht beteiligt.

    2 Mal editiert, zuletzt von spitzefeder ()

    • Offizieller Beitrag

    es klappt ja schon der download auf meinen pc nicht. wegen der fehlermeldung

    Du sollst die Datei auch nicht auf deinen PC downloaden, sondern nur mit der rechten Maustaste auf den Downloadbutton klicken um das Menü zu öffnen;). Wie spitzefeder bereits schrieb wird die Datei dann noch nicht geöffnet, das sollte erst auf dieinem Gerät erfolgen. Probier es doch einfach noch einmal in aller Ruhe aus, viel Erfolg!

  • Seit Mitte Februar 2020 kann ich mit dem Laptop die onleihe nicht mehr aufrufen. Da immer nur von Störungen mit dem Speedport 724 die Rede ist: wir haben einen Speedport Hybrid. Mit dem Handy und dem tolino kann ich über WLAN zur onleihe.

    Wir haben woanders einen Test mit Frizzbox und einem anderen Laptop gemacht: dasselbe Problem auch dort.

  • Danke, aber ich kenne mich in Foren überhaupt nicht aus. Eine Rubrik "Router" gibt es nicht. Zu welchem Thema passt mein Beitrag?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du kein passendes Thema findest, dann kannst du einfach ein neues Thema eröffnen.

    Dafür im passenden Bereich des Forums, ("PC/Laptop" ist in deinem Fall schon richtig), auf neues Thema.jpgklicken, eine passende Überschrift wählen und losschreiben. Gib dabei so viele Informationen wie möglich, damit dir hier ein Nutzer der Onleihe vielleicht helfen kann. Nenne also dein Gerät, das Betriebssystem und beschreibe, wie du vorgehst und welche Fehlermeldung du beim Aufrufen der Onleihe im Browser bekommst. Wichtig wäre natürlich auch, ob es nur bei der Onleihe-Seite nicht klappt und alle anderen Seiten problemlos zu nutzen sind.

    Technischen Support für Geräte wirst du hier allerdings nicht finden, hier schreiben Nutzer für andere Nutzer und helfen, soweit möglich, bei Fragen rund um die Onleihe.