onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    bin der Richard aus dem Münsterland und schaue mal hier rein, da ich ein Onleihe Problem habe und auf dieses Forum gestoßen bin..

    Wenns mir bei Euch gefäll, bleibe ich... (Aber mein erster gewonnener Eindruck war doch schon recht positiv ! )

  • Hallo, ich bin auch neu hier. Ich habe ein Buch ausgeliehen und kann es nicht öffnen. " Die Schattenschwester" steht in der Liste der beschädigten Dateien. Wie kann ich das Buch trotzdem lesen? Warum wird es obwohl ein Fehler bekannt ist ausgeliehen?

    Ich schreibe hier, weil ich nicht finde wie man einen neuen Beitrag startet.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen im Forum.

    Ein neues Thema zu eröffnen ist ganz einfach. Du sucht in der Übersicht des :userforums nach einem passenden Bereich, in deinem Fall wäre das der Tolino Bereich und klickst dort auf pasted-from-clipboard.jpg, wählst eine treffende Überschrift und startest deinen Beitrag.

    Vorher ist es aber natürlich sinnvoll, erst einmal zu schauen, ob es zu deinem Thema nicht vielleicht bereits einen Thread gibt, in dem du schreiben kannst. Gerade die Problematik mit Büchern, die sich auf einem Tolino Reader nicht öffnen lassen wird hier in zahlreichen Beiträgen besprochen, z.B. in diesem Thread, da benötigst du kein neues Thema. Oben rechts auf dieser Seite, hinter dem Lupen-Symbol, befindet sich übrigens die Suchfunktion dieses Forums, dort kannst du auch nachsehen, ob zu deinem Problem oder deiner Frage bereits andere Nutzer etwas geschrieben haben.

    Wenn du bereits die Liste der Bücher gefunden hast, die zurzeit Probleme beim Öffnen machen, dann hast du dort sicher auch die Lösungstipps gesehen, die unter der Überschrift "Möglichkeiten diese Titel dennoch zu lesen" stehen, hast du diese bereits ausprobiert?