E medien franken

  • Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert der Aufruf von e-medien-franken nicht mehr über den tolino. Hat noch jemand Probleme damit?

  • Kannst du deine Onleihe nur auf dem Tolino nicht erreichen oder geht es auch auf anderen Wegen nicht?

    Solltest du bei der Telekom sein und über den Router Speedport W724V Typ B ins Internet gehen dann schau doch einmal in diesen Thread oder sieh dir die aktuelle Supportmeldung in der Onleihe-Hilfe an. Falls du die Seite nicht aufrufen kannst hier der Text:

    "18.02.2020, 15.03 Uhr | Anmeldung bei der Onleihe

    Wir erhalten vermehrt Rückmeldungen, dass sich Telekom-Kunden mit dem Router "Speedport W724V Typ B" seit 14.02.2020 nicht mehr auf Ihren Onleihe-Konten anmelden können.

    Eine erste Analyse unserer Systeme verlief positiv und ergab keine Auffälligkeiten.

    Heute Vormittag konnten wir mit der Telekom in Kontakt treten. Wie sich herausstellte liegt die Ursache bei dem o.g. Router.

    Um eine Korrektur haben wir bereits gebeten.

    Sobald wir mehr zu diesem Thema wissen, melden wir uns wieder."

  • Hallo Bettina,


    danke für den Hinweis. Habe natürlich den Router. Mal gespannt, wie lange das dauert.


    Bin noch Tolino-Neuling. Kommt es denn öfters zu Problemen??

  • Nein, dieses Problem mit der Telekom gab es bisher noch nicht.

    Wenn du hier im Tolino-Bereich des Forums liest kannst du allerdings schon das eine oder andere Problem sehen, aber in der Regel tauchen hier im Forum ja auch nur die Nutzer auf, bei denen es irgndwo hakt - die vielen Onleihe-Nutzer, die problemlos lesen (dazu gehöre ich auch) melden sich hier nicht unbedingt, nur um zu sagen dass alles klappt;).

    Ich drücke dir die Daumen dass es bald wieder klappt, melde dich auf jeden Fall auch bei der Telekom, um ggf. einen neuen Router zu erhalten, so haben es wohl eine Reihe von Betroffenen, die sich im verlinkten Thread gemeldet haben, gemacht.