Ladezeit bei E-Audio

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, seit dem Update dauert das Laden von E-Audios bei mir zum Teil drei Stunden für ein einfaches Hörbuch. Hat dafür jemand eine Erklärung? Ich habe bereits 2 Mails an die Onleihe direkt geschrieben, aber leider keine Antworten erhalten. Kann mir jemand helfen? So macht das nämlich keinen Spaß mit den Hörbüchern... Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

  • Welches Gerät benutzt Du denn?

    Mit meinem Android 7 geht die Downloadgeschwindigkeit bei Hörbüchern mit sehr vielen kurzen Tracks auch oft gegen Unendlich seit dem letzten onleihe-Update. Mit Huawei der neueren Generation gibt es wohl auch viele Probleme (siehe anderes Thema).

    Allerdings funktioniert der Download mit meinem iPhone nun seit dem Update sehr gut.

  • Ich hatte kürzlich eine Kundin die auch massive Probleme mit dem Download hatte und dann haben wir festgestellt, dass bei einem Softwareupdate des Handys die Berechtigung für den Speicherzugriff irgendwie gelöscht wurde und dann ging auch quasi nix...