Buch kann nicht geöffnet werden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, ich leihe über Bücherei Marquartstein. Habe das aktuelle Update gemacht für Tolino Vision 2.

    Ich leihe mir das Buch über die Onleihe App aus, versuche dann einen Download über den Tolino.
    Sobald ich das Buch auf den Tolino laden möchte, dauert es lange, leerer Bildschirm. Dann springt der Bildschirm auf Startbildschirm um und es erscheint die Meldung dass alle Aktionen abgebrochen wurden und ich es nochmal versuchen soll oder den Tolino neu starten. Das Buch erscheint dann im Startbildschirm aber wenn ich versuche es zu öffnen erscheint der Hinweis dass das öffnen von multimedialen Inhalten zu Fehlern führen kann. Wenn ich es dennoch öffne lande ich wieder im Startbildschirm. Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen.....

    Das passiert nicht bei allen Büchern, aber immer mal wieder. Das Buch, dass ich versuche zu leihen heisst Die Lotosblüte.
    Ich habs auch schon gelöscht und zurückgegeben. Dann wieder ausgeliehen.... gleiche Fehlermeldung wieder.

    Es nervt!
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank!!

  • Versuch den Download Link zu kopieren. Dann den kopierten Link in einer Mail an dich selbst schicken. ( nur auf einem gmx Account). Danach in Tolino Web Browser die Mail öffnen, auf Link clicken und voila, das Buch ist geöffnet. Ein bisschen umständlich, aber es funktioniert. Hast du auch versucht, das Buch von PC mit Kabel downzuloaden? Dafür braucht man Adobe Digital Editions.

  • Das passiert nicht bei allen Büchern, aber immer mal wieder. Das Buch, dass ich versuche zu leihen heisst Die Lotosblüte.
    Ich habs auch schon gelöscht und zurückgegeben. Dann wieder ausgeliehen.... gleiche Fehlermeldung wieder.

    Es nervt!
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Das Buch ist eines derjenigen, das sich auf deinem Tolino nicht per Direktdownload öffnen lässt.

    Liste (nicht vollständig) hier: --> onleihe:hilfe -Tolino => Meldung zu multimedialen Inhalten


    Du kannst es aber trotzdem auf deinem Tolino lesen, wenn du andere Übertragungsmöglichkeiten hast.


    1. Kabelgebundene Übertragung (USB):

    - entweder mit ADE (Adobe Digital Editions), beschrieben u.a. hier: -->Übertragung von Büchern mit Adobe Digital Editions

    - oder ohne ADE, beschrieben hier: --> Wie bekomme ich Leih-eBooks ohne ADE und Reader-Onleihe auf den Tolino?
    2. Kabellose Übertragung z.B. per Mail, beschrieben hier: ->> Ausleihe/Download ohne Adobe Digital Editions (ADE) auf E-Bookreader


    Davon unabhängig kannst du das Buch auch in der Onleihe-App lesen.

  • Versuch den Download Link zu kopieren. Dann den kopierten Link in einer Mail an dich selbst schicken. ( nur auf einem gmx Account). Danach in Tolino Web Browser die Mail öffnen, auf Link clicken und voila, das Buch ist geöffnet. Ein bisschen umständlich, aber es funktioniert. Hast du auch versucht, das Buch von PC mit Kabel downzuloaden? Dafür braucht man Adobe Digital Editions.

    Herzlichen Dank für die Rückmeldung!! Ich werde es ausprobieren 👍🏻😉😉

  • Hallo, ich habe mir immer mit dem Torino Bücher heruntergeladen. Diese sind sind auch jetzt aufgeführt. Sobald ich öffnen will, geht nichts mehr. Habe schon den Torino auf Werkseinstellung gesetzt, alles neu registriert.NICHTS GEHT! Kann mir jemand einen Tipp geben woran der Fehler liegt ? Wenn möglich, so einfach wie möglich erklären. Das wäre toll, danke !!!!:)

    Auf den anderen Geräten funktioniert alles :|

  • Hallo

    Bei jedem herunter geladenes Buch auf mein Tolino kommt irgendwann beim lesen die Meldung " Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später nochmal oder starte dein Tolino neu "

    Es nervt, weil man dann die gelesene Seite jedes mal suchen muss.

    • Offizieller Beitrag

    2652 : magst du bitte noch sagen, auf welchem Gerät aus der Tolino-Flotte mit welcher Softwareversion du die Onleihe nutzt? Gut wäre auch zu wissen wie du die Titel auf dein Gerät übertragen hast, per direktem download und ggf. dem DRM CARE oder per PC mit dem Adobe DRM.

    Was genau machst du, wenn die Fehlermeldung auftaucht? Schaltest du dann dein Gerät aus (dann könntets du dir ja vorher den Lesestand/ die Seitenzahl notieren) und klappt es danach wieder mit dem Weiterlesen?

    Vielleicht können wir Nutzer dir dann noch ein paar Tipps geben, denn bei jedem Buch sollte so ein Fehler nicht auftauchen...

  • Hallo

    Bei jedem herunter geladenes Buch auf mein Tolino kommt irgendwann beim lesen die Meldung " Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später nochmal oder starte dein Tolino neu "

    Es nervt, weil man dann die gelesene Seite jedes mal suchen muss.

    2652 : magst du bitte noch sagen, auf welchem Gerät aus der Tolino-Flotte mit welcher Softwareversion du die Onleihe nutzt? Gut wäre auch zu wissen wie du die Titel auf dein Gerät übertragen hast, per direktem download und ggf. dem DRM CARE oder per PC mit dem Adobe DRM.

    Was genau machst du, wenn die Fehlermeldung auftaucht? Schaltest du dann dein Gerät aus (dann könntets du dir ja vorher den Lesestand/ die Seitenzahl notieren) und klappt es danach wieder mit dem Weiterlesen?

    Vielleicht können wir Nutzer dir dann noch ein paar Tipps geben, denn bei jedem Buch sollte so ein Fehler nicht auftauchen...

    1. Tolino vision2

    2. Software 13.2.1

    3. per direkt download

    4. wenn der Fehler auftaucht , schließt das Buch von selbst. Deshalb kann ich die Seite nicht merken.

    5. ist bei jedem Buch so

  • Hallo, weiß jemand, warum Bücher von Isa Maron seit ca. 2 Monaten über Onleihe nicht auszuborgen sind?

    Meldung sinngemäß dazu: "Ein anderer Nutzer war schneller als du"?

  • Was steht denn bei den verfügbaren Exemplaren? Könnte es sein, dass sie zu diesen Medien gehören:

    Zitat

    06.02.2020, 13.50 Uhr | eMedien mit der Anzeige "0 Exemplare"

    Aktuell werden vereinzelte eMedien mit 0 Exemplaren angezeigt, sind jedoch nicht verfügbar.

    Diese Medien können nicht entliehen oder genutzt werden, die Anzeige ist fehlerhaft und nicht aktuell.

    In den Trefferlisten, der Onleihe-App und der Web- und eReader-Onleihe erscheint allerdings die Option "Verfügbar", bzw. "Ausleihen".

    Wir arbeiten an der Korrektur.

  • Dieses Problem kann ich bestätigen.

    Mit meinem tolino epos sind einige Bücher mit den genannten Meldungen nicht zu öffnen.

    Neustart des Gerätes, neues laden über den Tolino oder Adobe bringen keine Abhilfe.