eBooks mit der tolino App lesen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

30.01.2020, 10:55 Uhr | onleihe:hilfe im neuen Look
Einfach, intuitiv und übersichtlich: die neue onleihe:hilfe ist ab heute freigeschaltet!
Die einzelnen Themenbereiche erreichen Sie mit einem Klick über die Navigationsreiter im Header oder über die neuen Icons.

Aktuelle Supportmeldungen stellen wir ab sofort grundsätzlich auf der dortigen Startseite ein.

=> Zur neuen Seite geht es HIER.

  • Hallo,ich bin neu hier, schon mal sorry vorab, für Fehler die mir im Forum unterlaufen.

    Ich nutze die ONLEIHE der Thüringer Bibliotheken. Die Ausleihe von eBooks nehme ich meist über die ONLEIHE App vor oder direkt am tolino (2 shine hd), der auch mein EReader ist. für unterwegs hab ich auch eine App vom tolino auf Samsung Smartphone A3. Kann ich geliehene Bücher aus der onleihe auch in dieser App lesen. Lt. Merkmale in der produktbeschreibung soll es möglich sein, finde jedoch keine Einstellungen dahingehen.

    Danke an alle die sich Gedanken machen.

    Grüße Lesewutz 👩‍💻

  • Es gibt einige Nutzer hier, die positive Erfahrungen mit der Tolino-App gemacht haben - aber nicht immer hat es zuverlässig funktioniert. Wichtig ist auf jeden Fall, dass die App mit einer Adobe-ID autorisiert ist. Dann müsstest du aus der Onleihe-App über das Kontextmenü (3 Punkte) die Funktion "Extern öffnen" wählen können und die Titel so damit öffnen. Ansonsten musst du die Onleihe im Browser aufrufen und die Titel runterladen und dann mit der Tolino-App öfffnen.