Probleme mit neuem Tolino

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Timmey

    Es ist immer gut, auch mal einen Blick von Außen auf die Sache zu werfen.


    Die Sache ist die: nicht die divibib oder die onleihe ist es, die vom pihole geblockt wird. Es wird lediglich die Anfrage zu google analytics geblockt. Selbstverständlich implementieren andere Firmen wie Adobe auch Tracking Technologien, die im gleichen Maße von pihole geblockt werden.


    Der Unterschied ist folgender: normalerweise ist das Tracking nicht Systemrelevant.

    Soll heißen, schlägt eine Tracking-Anfrage fehl (wie das der Fall ist, wenn ein pihole im Netz ist), darf das nicht dazu führen, dass die eigentliche Transaktion (in diesem Fall die Ausleihe) fehlschlägt.

  • Evtl. wäre es hilfreich, wenn dieses Thema mal von heise.de o.a. aufgegriffen werden würde - kann ja wohl nicht wahr sein, dass ein Blocken von irgendwelchem Tracking-Kram ein Ausleihen verhindert - hat hier zufälligerweise irgendjemand "Kontakte" dorthin?


    Habe Ende letzter Woche einen Tolino gekauft und eben auch die Fehlermeldung "Beim Laden Ihrer Datei ist ein Fehler aufgetreten.Die Datei ist vermutlich beschädigt und kann nicht geöffnet werden" bekommen - hat ein Weilchen gedauert, ehe ich hier gelandet bin... Und kann es immer noch nicht fassen...