App und online kein Anmelden möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ist die HP der Onleihe jetzt gar nicht mehr erreichbar?
    Ich fahre zum Laden jedes mal extra in den nächsten Ort um über O2 mit 3G zu laden.
    Es tut sich rein gar nichts.

    Zuhause über Telekom auch immer noch nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Es gab gestern Abend/ gestern Nacht Proleme mit der Onleihe, siehe dazu auch diesen Thread. Inzwischen soll sich das aber geklärt haben, meine Hamburger Onleihe funktioniert wieder so, wie sie soll und auch andere Nutzer berichten, dass es bei ihnen wieder funktioniert. Welche Onleihe nutzt du denn?

    Das hat aber nichts mit dem Problem der Telekom-Kunden zu tun, hier hat, wie in diesem Strang zu lesen ist, entweder das Update (ggf. auch manuell, siehe dazu die Mitteilung der divibib Administration hier) oder der Austausch des Routers geholfen. Dafür ist aber die Telekom zuständig, wende dich ggf. noch einmal an deinen Anbieter.

  • Hallo Bettina,

    Danke für deine Antworten.

    Bei mir geht die Verbindung zur Onleihe immer noch nicht. Ich warte jetzt ein paar Tage und lese Bücher aus Papier.


    Wenigstens haben wir wieder Strom. Gestern Abend war ein langer Stromausfall und nun mussten wir den Schaden wieder in Griff bekommen. Habe heute keine Nerve, um bei der Hotline der Telekom anzurufen.

    Pomme

  • Hallo Zusammen,


    I. Hier in Köln (StadtBibliothek) funktioniert die Onleihe noch nicht wieder. (s.#322)


    II. Für alle, die ihren Speedport W 724V Typ B mit der von der Telekom bereitgestellten Firmware updaten wollen - aber nicht wissen wie -,

    hier ein Weg (zumindest für einen Mac) :


    1. Im Browser den SpeedportRouter aufrufen (http://speedport.ip oder http://192.168.2.1 in die Adressenzeile eingeben, return).

    2. Am SpeedportRouter anmelden/einloggen. (Wenn ihr das noch nie gemacht habt, ist das Passwort evtl.: 0000)

    3. Auf Einstellungen gehen.

    4. Links Firmware-Update anklicken.

    5. Das Update wird angezeigt und kann installiert werden.

    6. Fertig.:)


    Viel Erfolg!





  • Bei mir geht die Verbindung zur Onleihe immer noch nicht. Ich warte jetzt ein paar Tage und lese Bücher aus Papier.


    Randbemerkung für Vielleser: Es gibt im Internet auch einiges an gratis eBooks. :)


    https://allesebook.de/kostenlose-ebooks/?PageSpeed=noscript


    Ich persönlich habe für Zeiten in denen mein Internet mal spinnt immer ein dutzend Gratistitel auf meinem Reader in Reserve. So kann ich Ausfallzeiten entspannt – eBooks lesend – überbrücken. ;)

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

  • Hallo Mackoeln,


    danke für deine klare Anleitung! Ich bin kein Computer-Freak und hatte Angst, etwas zu zerstören - aber habe es mit deiner Anleitung probiert und hurra!!! Es funktioniert!!! Ich kann Onleihe wieder nutzen!

  • Hallo Bettina,

    die Seite https://hilfe.onleihe.de/site/on funktioniert bei mir auch nicht. Wahrscheinlich sperrt dort auch die Telekom.

    Über Mobilfunk funktionierte heute vormittag die HP der Bergischen Onleihe auch nicht.

    Zum Glück funktionierte wenigstens die Onleihe-App, sodass ich im Moment was zum Lesen habe.

    Jetzt sitze ich wieder in meinem Funkloch und kann erst nächste Woche wieder im nächsten Ort über O2 und 3G ins Netz.

    Ist schon echt ärgerlich das Ganze.


    Vielleicht meckere ich gleich noch mal bei der Telekom ...

    • Offizieller Beitrag

    gaia : das Problem mit der Nichterreichbarkeit der Onleihe hat heute mittag ja zum Glück nicht lange bestanden, die Supportmeldung ist schon seit ein paar Stunden wieder verschwunden, daher gehe ich davon aus, dass es überall wieder funktioniert.

    Hast du denn einmal überprüft, ob das Update für deinen Telekom-Router inzwischen angekommen ist? Es gibt ja bereits einige positive Rückmeldungen von Betroffenen und auch eine Anleitung, wie man das überprüfen kann (Beiträge #319 und 325).

    Nachfragen bei der Telekom kann aber sicher auch nicht schaden...ich drück dir die Daumen!

  • Hallo Bettina und MacKoeln,

    vielen Dank für Eure Mühe.
    Der Router wird von meinem Mann verwaltet und der ist etwas schwierig ...

    Ich habe es gerade nach der Anleitung von MacKoeln versucht und es ist gut gegangen.

    Bin sehr erleichtert.

  • Hallo Bettina,

    ich kann die Seite meiner Onleihe immer noch nicht öffnen. (Mit anderen Seiten gibt es keinerlei Probleme).


    Ich habe wieder Kontakt zur Telekom aufgenommen, diesmal über so ein Hilfe-Formular.

    Kurz darauf bekam ich einen Anruf. Eine Frau sagte, sie wäre nicht zuständig. Ich soll bei der Hotline anrufen. Das wollte ich nicht, hatte das ja schon erfolglos vor ein paar Tagen gemacht.

    Ich bat die Frau, mein Schreiben weiterzuleiten an die richtigen Leute...

    Pomme

  • Jetzt kann ich die Seiten der Onleihe wieder aufmachen :)

    Vielleicht ist mein Schreiben an die Telekom doch noch bei der richtigen Stelle gelandet.

    Selbst habe ich beim Rooter nichts gemacht, könnte ich auch gar nicht.

    Pomme

  • Hallo,


    ich habe wieder ein ähnliches Problem und immer noch den gleichen Router,

    Ich kann mich über PC nicht in mein Onleihe Konto anmelden.

    Über handy funktioniert es, wenn ich wlan ausschalte......


    Ist dieses Problem wieder bekannt?

    Liebe Grüße

    D.T.

  • Ja, Ende März lief es wieder problemlos....diese Woche ist es mir wieder aufgefallen.....und ja Router auch neu gestartet......