App und online kein Anmelden möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Ich kann seit Donnerstag nichts machen. Habe den gleichen Router. Es ist ärgerlich. Was meint ihr, wann wird es wieder laufen?

  • Liebe Runde!

    Ich habe eine Nachricht aus der Stabü Essen bekommen, die onleihe schreibt, dass es nicht an Ihnen liegt.

    Hilft mir ja nicht weiter, aber vielleicht kommt ja noch mehr.

  • Bitte melde dich doch hier, ob es geklappt hat. Danke

  • Also, vor der Umstellung der Onleihe im Januar (?) funktionierte mein Router 724 mit dem Server der Onleihe einwandfrei. Erst nach der Umstellung geht nichts mehr. Da ich einen gekauften Router habe, muß ich 100€ wohl abschreiben, falls ich weiterhin Onleihe benutzen will. Da hilft mir die Aussaage von Onleihe, es liegt nicht an ihnen, wenig.

  • Da hilft mir die Aussaage von Onleihe, es liegt nicht an ihnen, wenig.

    Und nun? Was soll die Onleihe jetzt tun? Offenbar ist es ein Software-Problem seitens des Routers. Dafür kann die Onleihe nix und daran offenbar auch nix ändern...
    Beschwerden bitte an die Magentas...

  • Also, vor der Umstellung der Onleihe im Januar (?) funktionierte mein Router 724 mit dem Server der Onleihe einwandfrei. Erst nach der Umstellung geht nichts mehr.

    Der Router kann seit vergangenen Freitag (14.02.20) die Onleihe-Seiten nicht mehr aufrufen. Hat mit dem Umzug nichts zu tun. Der war zu dem Zeitpunkt längst abgeschlossen.

  • Also, vor der Umstellung der Onleihe im Januar (?) funktionierte mein Router 724 mit dem Server der Onleihe einwandfrei.

    Das Problem tritt den Rückmeldungen hier zufgolge erst seit vergangener Woche auf. Der Umzug ist schon lange abgeschlossen und daher wird es wohl kaum daran liegen.


    Ich würde der TElekom entsprechend auf die Füße treten und nachfragen, wie es zu dem Problem kommen konnte.

  • Und nun? Was soll die Onleihe jetzt tun? Offenbar ist es ein Software-Problem seitens des Routers. Dafür kann die Onleihe nix und daran offenbar auch nix ändern...
    Beschwerden bitte an die Magentas...

    Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem wirklich nicht an der Onleihe liegt... würde das nicht zu früh abtun.


    Nur so als Vergleich: Hab gerade bestätigt bekommen, dass Hörbücher unter Huawei Android 9 perfekt laufen mit der Libby App. Wohingegen bei der Onleihe alle mit diesen Geräten keine Hörbücher mehr nutzen können, weil von den Herstellern das Widevine "falsch" verbaut wurde. Ah jaaaaaa.....? :/

  • Das Problem tritt den Rückmeldungen hier zufgolge erst seit vergangener Woche auf. Der Umzug ist schon lange abgeschlossen und daher wird es wohl kaum daran liegen.


    Ich würde der TElekom entsprechend auf die Füße treten und nachfragen, wie es zu dem Problem kommen konnte.

    offensichtlich handelt es sich um ein Kommunikationsproblem zwischen der Telekom bzw. Einem bestimmten Router der Telekom w 724 v und dem Anbieter der Internetseite und zwar deutschlandweit. Ich habe mittlerweile mehrmals mit der Telekom gesprochen und für die ist die Zahl der Betroffenen nicht groß genug, als das daraus eine allgemeine Störung abgeleitet wird. Es wird aber seitens der it-stelle nochmals geprüft. Ich bekomme Bescheid. Ist ein wenig wie Ping Pong spielen. Eine Stelle schiebt es auf die andere

  • Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem wirklich nicht an der Onleihe liegt... würde das nicht zu früh abtun.


    Nur so als Vergleich: Hab gerade bestätigt bekommen, dass Hörbücher unter Huawei Android 9 perfekt laufen mit der Libby App. Wohingegen bei der Onleihe alle mit diesen Geräten keine Hörbücher mehr nutzen können, weil von den Herstellern das Widevine "falsch" verbaut wurde. Ah jaaaaaa.....? :/


    Nur haben Hörbücher-Probleme gar nichts mit einer generellen Nicht-Erreichbarkeit von Onleihe-Seiten zu tun. Wenn du Probleme mit Hörbüchern feststellen kannst, hast du vorher auch eine Onleihe aufrufen und sie ausleihen können. Dein Problem hat nichts mit dem Thread hier zu tun.


    MfG

  • dass Hörbücher unter Huawei Android 9 perfekt laufen mit der Libby App. Wohingegen bei der Onleihe alle mit diesen Geräten keine Hörbücher mehr nutzen können, weil von den Herstellern das Widevine "falsch" verbaut wurde. Ah jaaaaaa.....?

    Das Problem tritt erst mit Android 10 unter Huawai auf. Und hat wie divit sagt erstmal nix mit der Thematik hier zu tun.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem wirklich nicht an der Onleihe liegt... würde das nicht zu früh abtun.

    Es wird ja von Seiten der Onleihe ebenfalls geprüft, aber es ist auf jeden Fall gesichtert, dass es was mit der Telekom bzw. einem von denen eingesetzten Router zu tun hat. Wenn es es generelles Onleihe-Problem wäre, dann wären alle Nutzer ja betroffen.

  • An meinem Router wurde nichts geändert, sondertnSie haben eine neue Version eingespielt und seit dem funktioniert die Onleihe bei mir nicht. Das bekannte Huhn- E-i Problem. Mein Vorschlag: Zusammnen mit der Telekom eine Lösung finden.

  • Ich habe mittlerweile mehrmals mit der Telekom gesprochen und für die ist die Zahl der Betroffenen nicht groß genug, als das daraus eine allgemeine Störung abgeleitet wird


    Dann wäre es doch gut, wenn sich so viele Betroffene wie möglich bei der Telekom melden, damit die das tun, oder nicht?


    MfG

  • An meinem Router wurde nichts geändert, sondertnSie haben eine neue Version eingespielt

    Weißt du, was die Telekom im Hintergrund gemacht hat, muss ja nicht dein Router daheim sein sondern kann auch bei der Telekom direkt was geändert worden sein.

    Es gab am Freitag keine Änderung bei der Onleihe.

  • Und nun? Was soll die Onleihe jetzt tun? Offenbar ist es ein Software-Problem seitens des Routers. Dafür kann die Onleihe nix und daran offenbar auch nix ändern...
    Beschwerden bitte an die Magentas...

    Mir gefiel diese Abwiegelung nicht... Ich wollte mit dem Beispiel nur zeigen, dass ich der Divibib nicht immer alles glaube, was sie kommuniziert.


    P.S. Gerade getestet: es funktioniert auch unter Android 10.

  • An meinem Router wurde nichts geändert, sondertnSie haben eine neue Version eingespielt

    Wer soll "Sie" sein? Dies hier ist das Userforum, die hier schreibenden User*innen können nichts einspielen.

    Es wurde beim Umzug keine neue "Version" der Onleihe eingespielt. Die Onleihe wurde umgezogen.
    Der Umzug war im Januar abgeschlossen. Danach konnte sich der Router verbinden.

    Der Router kann sich erst seit Freitag vergangener Woche nicht mit der Onleihe verbinden.

  • Dieses Problem habe ich seit gestern abend, mit mobile Daten geht's auch nicht. Bin bei t-mobile bzw telecom, wenn es am heimischen WLan liegt, was in einigen Beiträgen angesprochen wird, dann müsste doch die Telefom mal was unternehmen.